Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wie kann man sein Geld anlegen

    Von admin | 24.November 2009

    Wer sich schon einmal mit dem Anlagemarkt beschäftigt hat, wird festgestellt haben, dass es hier sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Aus diesem Grunde, weiß ein Laie meist gar nicht, wie er sein Geld am besten anlegen kann und wo welche Risiken bestehen. Eine der bekanntesten Anlagearten sind die Investmentfonds.

    Hier legt man sein Geld in einen ganz bestimmten Bereich für längere Zeit fest. Es ist in diesem Falle kaum Möglich schnell wieder aus dieser Angelegenheit heraus zu kommen. Die Gewinne fallen bei einer guten Anlage meist relativ hoch aus. Der große Nachteil liegt darin, dass es neben hohen Gewinnen auch das Risiko gibt, starke Verluste einzufahren. Seit dem Jahre 2004 gibt es auch die so genannten Multi Asset Fonds. Hier kann man auf mehreren verschiedenen Märkten gleichzeitig anlegen und hat die Möglichkeit das Geld je nach Marktlage ständig neu zu gewichten. Dieses hat den Vorteil, dass das Risiko große Verluste zu erzielen relativ gering ist. Allerdings halten sich auch die Gewinne in Grenzen, reich werden kann man mit den Multi Asset Fonds nicht. Um sich nähere Informationen über die Multi Asset Fonds zu holen, kann man sich entweder an die eigene Hausbank oder auch an einen privaten Anlageberater wenden.

    Ein ganz wichtiger Punkt sollten hier die Kosten sein, welche durch die Multi Asset Fonds entstehen. Die meisten Kosten entstehen durch den so genannten Fondsmanager. Dieser wird benötigt, um die Multi Asset Fonds ständig und täglich der derzeitigen Marktlage anzupassen. Jede dieser Umlagerungen, ist dann mit weiteren Kosten verbunden, sodass man diese von den erzielten Gewinnen abziehen muss. Wer günstig viel Geld gewinne möchte, sollte also lieber in den normalen Anlagemarkt investieren. Auch wenn dort das Risiko größer ist, erhöhen sich auch die Chancen auf große Gewinne.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Wie kann man sein Geld anlegen

    Kommentare geschlossen.