Artikelverzeichnis
  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Ein Büro auf Zeit bietet mehr

    Von Patrick | 30.Juli 2014

    Viele Unternehmer denken bei dem Ausdruck „Büro auf Zeit“ an einen Raum, der für eine bestimmte Zeit zu mieten ist und indem sich der Unternehmer ein Büro einrichten kann. Eine solche Definition ist aber sehr weit von den tatsächlichen Eigenschaften weg. So ist es zum Beispiel möglich, in einem Büro auf Zeit eine Videokonferenz abzuhalten. Wer oft mit Kunden zu tun hat, die ein wenig weiter weg oder gar im Ausland ihren Firmensitz haben, der wird die Vorteile einer solchen modernen Einrichtung schnell zu schätzen wissen. Ein weiterer Vorteil sind Dolmetschdienste. Wer die Sprache seinen Kunden oder Geschäftspartners nur unzureichend versteht, der wird sehr schnell begreifen, wie wichtig ein solcher Service ist. Dabei ist es wichtig, dass sich der Unternehmer nicht zu viel zutraut, denn selbst kleine Fehler in der Wortwahl könnten dazu führen, dass der Geschäftspartner den Kontakt abbricht, weil er sich unzureichend beraten fühlt. Möglicherweise wurde er sogar durch ein unbedachtes Wort beleidigt.

    Unter den vielen Dienstleistungen, die immer wieder nachgefragt werden, sie hier noch der Telefonservice erwähnt. Jeder Geschäftsmann kennt das Dilemma, dass er die eingehenden Anrufe entgegennehmen muss, die meisten davon sind aber leider Werbeanrufe und daher sehr unwichtig. Der Telefonservice hat die Aufgabe, diese Anrufe entgegenzunehmen und dem Unternehmer den Kopf freizuhalten. So kann er sich auf die wirklich wichtigen Arbeiten konzentrieren und wenn ein wichtiger Anruf kommt, dann kann dieser durchgestellt werden. In einem größeren Unternehmen macht diese Arbeit eine Sekretärin, so spart sich der Unternehmer noch zusätzliches Büropersonal.

    In einem Büro auf Zeit können auch wunderbare Tagungen abgehalten werden. Immer noch gehen die meisten Unternehmer in ein Hotel, doch ein Business Center hat viele Vorteile. Wer sich um das leibliche Wohl sorgt, dem sei gesagt, dass ein guter Cateringservice das genauso bewerkstelligen kann. Übrigens befinden sich ganz in der Nähe gute Hotels, so dass die Wege zum Business Center nur sehr kurz sind.

    Author Patrick

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Ein Büro auf Zeit bietet mehr

    Kommentare geschlossen.