Artikelverzeichnis
  • Oktober 2020
    M D M D F S S
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wenn zu Hause eine Apotheke gebraucht wird

    Von admin | 19.Januar 2011

    In der Regel wissen Eltern, was sie für ihr Kind tun müssen, wenn es einmal gesundheitlich angegriffen ist. Ein Griff in die Hausapotheke oder der direkte Weg zum Arzt. Vor allem Eltern mit vielen Kindern wirken meist sehr gelassen, da sie die Hinweise oftmals schon erkennen können.

    Die Reaktion von Pillen und Globuli auf Kleinkinder darf nicht unterbewertet werden. Diese werden dummerweise gerne von ihnen aufgerissen und eingenommen. Arzneimittel, Aromen, Bachblüten etc. gehören somit nicht in greifbare Nähe von Kleinkindern. Man sollte darauf hören, was der Arzt oder in der Apotheke gesagt wurde. Es ist entscheidend für die Wirkung von Arzneien, dass sie so eingenommen werden, wie es empfohlen wurde. Auf keinen Fall darf man Tricks gegenüber dem Kind anwenden. Arzneimittelwirkstoffe entfalten nur dann ihre Wirkung, wenn sie so eingenommen werden, wie es Apotheker angeordnet ist. Bei kleineren Wunden und alltäglichen Gesundheitsproblemen sollte eine kleine Hausapotheke nicht fehlen.

    Für Hausapotheken gelten folgende Regeln:
    Bei Fragen zum Thema Hausapotheke bzgl. der Anwendung, Verwendbarkeit und Beseitigung von Medikamenten kann man einen Apotheker um Rat fragen.
    Ungefähr aller 3 Monate sollte geprüft werden, ob die Arznei schon abgelaufen sind, da Medikamente oder ihre Bestandteile ihre Wirkung verlieren können.
    Im Prinzip sollte der Medikamentenschrank verschlossen werden.
    Was Eltern aus der Hausapotheke entnehmen, sollten sie so schnell wie möglich wieder ersetzen. Tipp: In einer Internet Apotheke gibt es die Arzneimittel meist günstiger.

    Was gehört in die Hausapotheke?
    Es gibt elementare Arzneimittel und Hilfsmittel, die unbedingt in eine Hausapotheke gehören. Andere sind eine gute Ergänzung. Empfohlen wird:

    Ein Hausapotheke gehört grundsätzlich in jeden Haushalt. Sie sollte immer gut befüllt sein und immer in Reichweite stehen, jedoch auch weit genug entfernt von Kinderhänden. In der Apotheke wird man dazu gerne beraten.

    Author admin

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Wenn zu Hause eine Apotheke gebraucht wird

    Kommentare geschlossen.