Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    US-Serien im Deutschen Fernsehen

    Von admin | 21.Dezember 2009

    Im deutschen Fernsehen starten immer mal wieder neue Serien. Den Anfang machten die meisten von Ihnen in den USA. Bekannte Beispiele gibt’s da viele. Denn so ziemlich jede Serie die mittlerweile in Deutschland läuft – hat Ihren Ursprung in den USA.

    Alleine im Comedy und Sitcom Bereich kann man eine Reihe aufzählen. Was einst die „Bill Cosby Show“ war, sind heute Formate wie „Rules of Engagement“, My Name is Earl oder aber How I Met your mother“.

    Im Drama Bereich ist es da auch nicht anders. Den Dienstag Abend dominieren Dr. House, CSI Miami und Monk bei RTL. Am Mittwoch wird’s ab Januar bei ProSieben auch wieder jede Menge Drama aus den USA geben.

    Dann startet die neue Staffel der Dramedy der Desperate Housewives. Neue Abenteuer in und aus der Wisteria Lane im mittlerweile sechsten Jahr. Gefolgt von der Brandneuen TV Serie „The Vampire Diaries“ – ein Vampir Format, dass ein wenig an die Twilight Saga erinnern mag – und letzten Endes auch an Buffy oder aber Angel erinnert.

    Und schliesslich wäre dann auch wieder eine neue Ärztedrama Serie – Hawthorne – ein weiteres Ärzte Drama Format dass sich in eine Kategorie zu Emergency Room, Greys Anatomy oder aber Private Practrice gesellt.

    Ja – die US-Serien dominieren die Wochen im deutschen Fernsehen. Auch am Donnerstag Abend. Da laufen die Abenteuer des FBI Agenten Booth und der Paläontologin Bones. Und die neuen Fälle des CSI.

    Eine der wenigen Deutschen Serien ist Alarm für Cobra 11. Eine Action Serie von den Machern, die auch Lasko – die Faust Gottes kreierten. Mittlerweile gibt’s mehr als 15 Staffeln der deutschen Serie. Und allem Anschein nach – dank guter Quoten werden auch noch einige Folgen abgedreht werden.

    Dann wäre da noch der Freitag im deutschen Fernsehen – der auch von US-Serien dominiert wird. Zumindest der Primetime Abend. Cold Case, Ghost Whisperer und Medium runden die Primetime Woche ab. Bis dann das ganze Spiel wieder von vorne losgeht. „The Same Procedure“ than every year eben ..

    Author admin

    Topics: Kunst & Kultur | Kommentare deaktiviert für US-Serien im Deutschen Fernsehen

    Kommentare geschlossen.