Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Gratis Girokonto auch trotz negativer Schufa

    Von admin | 17.Dezember 2009

    Aus einer Schuldenfalle kommt man nur sehr schwer wieder heraus, wenn man erstmal rein getappt ist. Ein Girokonto kann man dann kaum mehr beantragen, wenn man erstmal einen Vermerk in die Schufa erhalten hat. Es gibt verbrecherische Geschäftemacher, welchen man im Vorfeld Geld bezahlen soll, um so ein paar Tipps zu bekommen, wie man trotzdem ein kostenloses Konto erhält. Der Antragsteller erhält aber fast nur nur nutzloses Werbematerial. Man kann mit diesen Tipps häufig nichts anfangen, da diese Banken im Ausland ansässig sind. Fast niemand möchte ein Geldinstitut im Ausland für Überweisungen oder seine Geldgeschäfte nützen. Geldgeschäfte sind bei diesen Instituten sehr kostspielig und man macht damit auch einen schlechten Eindruck. Häufig fordern die Banken dann, dass man persönlich zur Kontoeröffnung kommt.

    Guthabenkonto und Kreditkarte

    Vor allen Dingen Selbstständige benötigen aber ein Girokonto, über das ihren Zahlungsverkehr abgewickelt werden können. Häufig kommen auch Forderungen auf einen zu, die man nicht mehr entsprechen kann, wenn man seine Anstellung verliert. Oft reicht es aber schon in einem Geldinstitut nach einem Konto auf Guthabenbasis zu fragen. Das heißt, dass man bei diesem Konto keinen Kredit mehr hat. Wenn man aber mal Zahlungsschwierigkeit hat, sollte man wegen der geringeren Kosten lieber ein Darlehen beantragen. Trotz eines Schufa-Eintrags ist das oft realisierbar. Bei dieser Art von Konto hat man dann zwar keine Mastercard, oder andere Creditcard, sondern nur eine Bankkarte, um Zahlungen zu tätigen. Aufgrund dessen bezahlt man aber auch geringere Kontogebühren, als bei einer Kreditkarte. Es ist demnach, wie normal, möglich seine Kontobewegungen zu erledigen, jedoch das Girokonto kommt dabei nicht mehr ins Minus. Ein Konto auf Guthabenbasis steht einem in mehreren Bundesländern sogar rechtlich zu. Oft ist einem das gar nicht bewusst, aber jeder Berater gibt einem hierzu die Information. Meistens ist es kostenfrei, ein Bankkonto auf Guthabenbasis zu eröffnen und die monatlichen Kontogebühren sind nicht teuer. Aber auch hier sollte man vergleichen, damit man nicht von der nächsten Kostenfalle überrascht wird. Unterschiede gibt es vor allem bei den Gebühren.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Gratis Girokonto auch trotz negativer Schufa

    Kommentare geschlossen.