Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Urlaub an der Nordee – Urlaub für die Sinne

    Von Wilhelm | 15.Februar 2012

    Es gibt nur wenige Regionen, die aufgrund ihre reizvollen Lage und ihrer natürlichen Schönheit so sehr bei Touristen aus aller Welt bliebt sind wie die Nordsee. War die Nordsee einst vor allem als Handelsweg wichtig, so ist sie heute eine Küste, die mit traumhaften Stränden und liebevoll sanierten Orten um ihre Gäste wirbt. Seinen Urlaub an der Nordsee zu verleben, ist nicht nur Trend: Es ist vor allem die Möglichkeit, ein paar Tage aktiv zu verleben, zu baden und zu wandern, mit einem Rad unterwegs zu sein oder das reichhaltige Kurprogramm zu genießen.

    Urlaub an der Nordsee – Balsam für die Seele

    Wer seinen Urlaub an der Nordsee verlebt, will in aller Regel ein Naturschauspiel nicht verpassen: die Gezeiten. Der Wechsel zwischen Ebbe und Flut ist für viele Menschen faszinierend und lädt ein zu einer Wattwanderung an den nordfriesischen Inseln. Andere Gäste kommen zum Angeln, fahren sogar hinaus auf das offene Meer, oder aber nutzen die vielen Möglichkeiten des Sporttauchens. Sollte das Wetter einmal schlecht sein, besteht natürlich stets die Gelegenheit, mit einem Tagesauflug in eine der größeren Städte wie Hamburg, Bremen oder Cuxhaven auch einen Ausflug in Sachen Kunst und Kultur, Sport und Unterhaltung zu genießen.

    Urlaub an der Ostsee – Urlaub in reiner Luft

    Dass sich die Nordsee zu einer der beliebtesten deutschen Urlaubsgegenden entwickelte, ist kein Zufall und nicht nur Folge der außergewöhnlich schönen Landschaft am Meer. Seit mehr als 150 Jahren kommen Menschen in die Region, um ihren Urlaub an der Nordsee, vor allem aber Kuren, zu verbringen. Denn das besondere Klima als Kombination aus Luft, Temperaturen, aus Wasser und Wind sorgte dafür, dass viele Ärzte ihre Patienten zur Genesung in den Norden schickten. So entwickelte sich eine ganze Branche, die heute Badegäste genauso anlockt wie die Liebhaber der regionalen Küche. Denn Nordseefisch ist etwas besonders Leckeres.

    Author Wilhelm

    Topics: Urlaub | Kommentare deaktiviert für Urlaub an der Nordee – Urlaub für die Sinne

    Kommentare geschlossen.