Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Taufgeschenke als Erinnerung

    Von Max Neugebauer | 13.Februar 2012

    Taufgeschenke haben einen hohen symbolischen Charakter. Schließlich soll sich der Täufling später einmal ganz wohlwollend an seine Taufe erinnern. Es kommt natürlich darauf an, wie alt der Täufling zum Zeitpunkt seiner Taufe war. Ist es ein kleiner Säugling können die Taufgeschenke einen finanziellen Charakter haben. Ein Sparbuch zu dieser Zeit angelegt, was mit den Jahren immer wieder regelmäßig gefüttert wird, kann für den Täufling später ein schönes finanzielles Polster geben. Sinnvoll ist auch eine Ausbildungsversicherung. Will der Täufling später einmal studieren, ist die finanzielle Not nicht ganz so groß. Eventuell kann man sich schon eine kleine Wohnung mit dem Ersparten finanzieren. So eine Finanzspritze kann enorm helfen, wenn man in frühen Jahren etwas angespart hat.
    Natürlich müssen Taufgeschenke nicht nur finanzieller Art sein. Auch kleine Schmuckstücke, beliebt bei Mädchen, sind bevorzugte Geschenke, gerade zur Taufe. Ein goldenes Armband mit einer persönlichen Gravur versehen, bringt einem getauften Menschen später die Taufe immer wieder in Erinnerung. Natürlich werden auch die Jungen nicht vergessen. Geschenkideen sind in diesem Fall gern, Kinderbestecke mit persönlicher Gravur oder auch ein Essgeschirr mit Motiven die Jungen gern mögen. Selbstverständlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, den Täufling zu beschenken.

    Taufgeschenke mit ideellem Wert
    Taufgeschenke müssen nicht unbedingt teuer sein. Viel Wertvoller für den Täufling, sind auch manchmal kleine Geschenke, an die man sich immer wieder gern erinnert. Gerade zur Taufe, können Taufgeschenke auch religiösen Charakter besitzen. Eine kleine Kinderbibel, kann den Täufling schon im Kindesalter auf die religiöse Schiene bringen. Eltern, die sich dieses wünschen, freuen sich mit dem Kind, über solch ein Geschenk. Taufgeschenke sollten auf jeden Fall gut ausgewählt sein, und nicht der Wegwerfgesellschaft entsprechen. Eine immer wiederholende Nachwirkung sollte ein Taufgeschenk besitzen und einen Wert haben, der ganz ideell auch für die Zukunft bleibt, abgesehen von dem Preis, was es finanziell einmal gekostet hat.

    Author MaxTrix-js

    Topics: Lifestyle | Kommentare deaktiviert für Taufgeschenke als Erinnerung

    Kommentare geschlossen.