Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Rooibostee

    Von admin | 22.Dezember 2009

    Rooibostee ist ein sehr gesunder Kräutertee mit einer leuchtend roten Farbe und wird darum oft auch als „roter Tee“ bezeichnet. (Nicht zu verwechseln mit Pu Erh Tee, Der ebenfalls als roter Tee bekannt steht)

    In „Afrikaans“, der Sprache der südafrikanischen Boeren (die Nachkommen niederländischer Einwanderer), bedeutet Rooibos so viel wie roter Busch und Rooibostee so viel wie Rotbuschtee. Rooibos ist ein relativ kleiner Strauch mit nadelähnlichen Blättern. Ungeachtet seines Namens ist der Rooibosstrauch nicht rot sondern hat grüne Blätter. Erst nach der Ernte der Blätter, wenn die Oxidation einsetzt, erhalten Diese ihre typisch rote Farbe.

    Die einheimische Bevölkerung Südafrikas verwendet Rooibostee schon seit Urzeiten, bei den niederländischen und englischen Einwanderern war Rooibostee bis Anfang des 20. Jahrhunderts nahezu unbekannt. Rooibostee stammt aus dem westlichen Teil Südafrikas und wird nirgendwo anders in der Welt angebaut.

    Rooibostee enthält kein Koffein, dafür aber umso mehr gesunde Wirk- und Inhaltsstoffe. Mit seiner wunderschönen roten Farbe und seinem süßen, nussigen Geschmack ist Rooibostee der ideale Ersatz für Schwarztee und man kann Ihn, wenn gewünscht, mit Milch oder Zitrone abschmecken. Rooibostee ist so beliebt dass man Ihn inzwischen in fast jedem Supermarkt kaufen kann.

    Rooibostee schmeckt nicht nur gut sondern ist zudem auch sehr gesund. Einige seiner gesundheitsförderenden Eigenschaften:

    -Rooibostee hält die Haut jung und verlangsamt den Alterungsprozess. Darüber hilft Rooibostee noch bei der Behandlung von Ekzemen.
    -Unterstützt das Immunsystem.
    -Rooibostee hilft bei Schlafstörungen, Magenkrämpfen, Asthma, Heuschnupfen, Nervosität, Kopfschmerzen und Koliken bei Säuglingen.
    -Rooibostee ist reich an Mineralien wie Magnesium, Zink, Kalium, Calcium, Kupfer, Eisen und Mangan.

    Rooibostee ist sehr gesund, in keiner Weise gesundheitsschädlich und man kann Ihn so oft trinken wie man will. Obwohl Rooibostee von Natur aus sehr gut schmeckt wird Er oft noch mit Vanille aromatisiert und eignet sich auch sehr gut zum Mischen mit Fruchtsäften. Auch als Eistee ist Rooibostee ein Hochgenuss.

    Author admin

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Rooibostee

    Kommentare geschlossen.