Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Private Kredite von Mensch zu Mensch

    Von admin | 21.Dezember 2009

    Der Smava Privatkredit ist kein normaler Bankkredit, sondern ein Kredit von Mensch zu Mensch. Konkret bedeutet dies, dass Kunden ihr Geld bei Smava anlegen und damit gleichzeitig an andere Kunden verleihen. Damit ist Anonymität sowohl für den Anleger, als auch für den Kreditnehmer gewährleistet. Um einen Kredit von Privatpersonen aufzunehmen, muss der Kunde kreditwürdig sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Banken, kann er auch auf selbständiger Basis arbeiten. Je nach Bonitätsklasse des Kunden wird der Kredit mindestens mit einem effektiven Jahreszins von 4,25% verzinst.

    In Schritten von 250 Euro können einzelne Privatleute je nach wirtschaftlicher Lage einen Kredit zwischen 500 und 10.000 Euro beantragen. Dabei können sie den Zinssatz frei bestimmen. Der Kunde wird aufgefordert, sein Kreditprojekt zu beschreiben, damit die Anleger ein Bild des Kunden und seinen Wünschen erhalten. Je besser das Projekt beschrieben ist, bzw. der Kunde sich präsentiert, desto größer sind seine Chancen, Anleger zu finden, der ihn finanzieren wollen.

    Ist die Beschreibung des Projektes fertiggestellt, muss der Antragsteller noch Angaben zu seiner Person machen und entsprechende PostIdent-Unterlagen downloaden. Diese können dann in einer Postfiliale abgegeben werden, wobei die Identität des Absenders anhand seines Ausweises geprüft wird. Das Kreditprojekt des Kunden wird freigeschaltet, sobald die Unterlagen von Smava geprüft worden sind. Nun muss der Kreditnehmer darauf warten, dass Anleger sich für sein Projekt entscheiden und dieses finanzieren. Wenn das der Fall ist, muss der Kunde in einem letzten Schritt nur noch den Kreditvertrag, der dann zum Download zur Verfügung steht, unterschreiben und per Post an Smava senden.

    Das Geld wird innerhalb von 3 Tagen auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen. Die Laufzeit der Ratenzahlung beträgt generell 36 Monate, wobei aber jederzeit kostenlos vorzeitige Rückzahlungen möglich sind. Smava finanziert sich damit, dass sie bei einer erfolgreichen Kreditvermittlung 1% des Kreditbetrages vom Kreditnehmer erhalten.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Private Kredite von Mensch zu Mensch

    Kommentare geschlossen.