Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Den Surf Stick einfach einstecken und sofort mobil online sein

    Von admin | 7.Januar 2010

    Mini- Notebooks, mittlerweile geistern sie überall herum und werden zu günstigen Preisen angeboten. Das Mini- Notebook ist die perfekte Alternative zwischen einem normalen Notebook und einem Internetfähigen Handy. Bringt ein normales Notebook locker bis zu 3kg auf die Waage, ist das Mini- Notebook ein wahres Leichtgewicht. Mit höchstens zwei Kilogramm passen sie in jede Tasche, sind leicht und schnell verstaut und bieten eine nahezu fast vollständige Ausrüstung eines vollwertigen PC Systems. Mit dem Mini- Notebook auf dem Schoß in der U-Bahn, im Park oder gemütlich im Cafe, alle Termine, Notizen, Kommunikation, alles hat man stets dabei. Doch was kostet eigentlich der Spaß, denn schließlich macht ein Mini- Notebook ohne Internet wenig Sinn.

    Der Verbraucher hat die Wahl zwischen einem Zweijahresvertrag und Prepaid Tarifen, genau wie bei Handytarifen auch. Doch was lohnt sich letztlich? Das kommt sicherlich auf das Nutzungsverhalten an. Wählt man einen Prepaid Surf- Stick, dann muss das Mini- Notebook mit 200- 300 Euro bezahlt werden. In diesem Fall bezahlt man aber auch die tatsächliche Onlinezeit, lohnt sich also für die Verbraucher, welche ihre Onlinezeit genau absehen können.

    So lässt sich zum Beispiel eine Tagesflat buchen, im Schnitt kostet ein Tag ungefähr 5 Euro.

    Ist die erste Stunde aber einmal angebrochen, werden die 5 Euro komplett fällig, egal ob man nun 24h online ist oder nur zwei Stunden. Im Gegensatz dazu sind auch Tarife erhältlich, welche nach Stunden abgerechnet werden. Man sollte sich vor der Anschaffung eines Prepaid Surf- Stick also genau überlegen, wie viel Zeit man tatsächlich online ist.

    Wählt man einen Zweijahresvertrag, dann kann man den Surf- Stick einfach einstecken und täglich unbegrenzt surfen. Im Schnitt kostet ein unbegrenzter Flatrate Tarif für das Mini- Notebook ungefähr 30- 40 Euro. Der Vorteil hier, man muss das Notebook nicht bezahlen, sondern zahlt lediglich den monatlichen Tarif. Außerdem sind auch noch Datentarife erhältlich, welche günstiger sind als eine komplette Flatrate. Hier darf der Nutzer nur ein bestimmtes Datenvolumen verbrauchen, geht er darüber hinaus, muss er zusätzlich bezahlen.

    Am Ende lässt sich nur feststellen, der Tarif sollte sich in jedem Fall nach dem Verbraucherverhalten ausrichten.

    Author admin

    Topics: Internet | Kommentare deaktiviert für Den Surf Stick einfach einstecken und sofort mobil online sein

    Kommentare geschlossen.