Artikelverzeichnis
  • April 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Phillipsburg – ein wunderschöner Erholungs- und Uraubsort

    Von admin | 12.Januar 2010

    Das südlich von Speyer und nördlich von Karlsruhe liegende Philippsburg liegt direkt an der baden-württembergischen Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Umringt von unzähligen kleinen Seen darf man hier Erholung pur erwarten, ohne dabei auf die Vorzüge einer gewachsenen und dicht besiedelten Region verzichten zu müssen. Wer Erholung sucht, wird von den vielen Möglichkeiten überwältigt sein. Der Naturpark „Pfälzer Wald“, welcher östlich von Philippsburg liegt, lädt zum wandern und spazieren gehen ein. Wer allerdings eher Partynächte bevorzugt, muss in dieser Region nicht darauf verzichten, denn mehrere große Städte liegen direkt „nebenan“. Im Norden findet man Mannheim, im Nord-Osten ist Heidelberg zu finden und wem dies noch nicht genügt hat die Option, in das südlich gelegene Karlsruhe zu fahren. All diese Städte sind innerhalb weniger Minuten mit dem Auto zu erreichen. Shopping, Erholung und Freizeitvergnügen sind also auf jeden Fall gewährleistet.

    Wer nicht gerne Auto fährt, hat in Philippsburg selbst ebenfalls genug Möglichkeiten, seine Freizeit in erholsamer Art und Weise zu verbringen. So bietet diese Stadt beispielsweise gleich zwei Bäder an, in denen man seiner Fitness und seinem Vergnügen frönen kann. Auch für Hobbytaucher gibt es genügend Möglichkeiten, diesem Hobby nachzugehen. Es gibt mehrere Seen, in denen getaucht werden darf, allerdings benötigt man für bestimmte dieser Seen eine Tauchgenehmigung, welche die Stadt allerdings gerne ausstellt. Für junge Familien mit Kindern bietet die Stadt Kindergärten und Schulen. Es gibt viele gute Gründe, seinen Wohnsitz in diese beschauliche Stadt zu verlagern. Neue Einwohner sind hier gerne gesehen und mit den vielfältigen Programmen, welche angeboten werden, ist für ausreichend Abwechslung gesorgt.

    Author admin

    Topics: Immobilien | Kommentare deaktiviert für Phillipsburg – ein wunderschöner Erholungs- und Uraubsort

    Kommentare geschlossen.