Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Historische Leuchten im Museum!

    Von admin | 11.Januar 2010

    Jede Epoche hat besondere Leuchten und Lampen.
    Dass die historischen Leuchten nicht ganz in Vergessenheit geraten, dafür sorgt der Leuchtenhersteller Semperlux.

    Das Berliner Unternehmen Lichttechnikunternehmen Semperlux lieferte nicht nur die Leuchten für das neue Wahrzeichen von Köln, einem architektonisch modernen Hochwasserpumpwerk. Die Spezialisten der Semperlux AG haben sehr vielfältige Leuchten entwickelt, u.a. hochmoderne Straßenleuchten.

    Auch bei der Gestaltung des berühmten Stadtteils Beverly Hills in Kalifornien haben die Lichtgestaltungsprofis ihre Hand im Spiel gehabt. Das extravagante Beleuchtungskonzept von Semperlux betraf die Fußweg- und Straßenbeleuchtung der Stadt. Moderne Leuchten der Zukunft.
    Am 17.10.2009 fand das „Festival of Lights 2009“ im Open Showroom bei Semperlux statt. Neben den Selux Leuchten aus der aktuellen Kollektion der Innen- und Außenbeleuchtung, gab es auch eine Führung durch das Historische Leuchtenmuseum.
    Eine geschichtliche Zeitreise durch die Welt der elektrischen Beleuchtung von Berlin, gab es im Historischen Leuchtenmuseum zu sehen. Wissenswertes über die Kohle Lichtbogenlampe bis hin zur elektrischen Glühlampe. Die noch immer funktionstüchtige 120 Jahre alte Kohlen-Lichterbogenlampe, gehörte eins mit zu den ersten dauerhaften Straßen-Leuchten, die in Berlin 1882 errichtet wurden. Sehr viel Aufmerksamkeit erregten auch die einzigartigen historischen originalen Leuchten aus den Jahrgängen 1850 bis 1914.
    Von sehr großem Interesse für die Besucher sind vor allem die altertümlichen Bogenlampen von Peter Behrens und Kandelaber. Semperlux fertigt diese Leuchten heute nach einem neuen Konzept, in historischer Qualität, jedoch mit modernster Technik ausgestattet und vertreibt diese erfolgreich weltweit.
    Das Museum für historische Leuchten und deren Entwicklungsgeschichte öffnete 2005 seine Pforten zum ersten Mal. Die Leuchten der Vergangenheit sind einen Besuch wert.

    Author admin

    Topics: Bau & Renovierung | Kommentare deaktiviert für Historische Leuchten im Museum!

    Kommentare geschlossen.