Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Kinderbettmatratzen zum Wenden sind eine ideale Lösung

    Von admin | 4.Dezember 2008

    Der Markt der Kinderbettmatratzen ist mittlerweile zu einem sehr entscheidenden für alle Hersteller von Bettwaren geworden, weil sich immer mehr Eltern ernsthafte Gedanken über die richtige Schlafunterlage ihres Kindes machen. Genauso schnell wie das Kind sich weiterentwickelt und wächst, sollte auch die Schlafumgebung angepasst werden. Bei Kinderbettmatratzen ist nämlich besonders entscheidend, dass diese rechtzeitig durch Modelle ausgetauscht werden, die dem Alter des Kindes auch wirklich entsprechen und dessen Weiterentwicklung nicht durch eine falsche Unterlage gefährdet oder gar blockiert. Eine zu lange Nutzung falscher Kinderbettmatratzen kann dem Kind nämlich sogar erheblich schaden. Dabei muss man aber nicht alle paar Jahre eine komplett neue Matratze kaufen und so unnötig viel Geld ausgeben. Eine sinnvolle Entwicklung der Kinderbettmatratzen besteht nämlich aus zwei verschiedenen Seiten und beinhaltet so in einer einzigen Matratze sowohl eine Babymatratze auf der einen Seite als auch eine Kleinkindermatratze auf der anderen Seite. So spart man nicht nur Geld, sondern kann sich sicher sein, immer die richtige Matratze für das heranwachsende Kind parat zu haben. Der Härtegrad der beiden Seiten ist nämlich unterschiedlich intensiv. Diese Kinderbettmatratzen verfügen in der Regel über eine weichere, punktelastischere Seite sowie eine festere Seite, die dafür mehr federnd wirkt und eine höhere Rückstellfähigkeit besitzt und meist atmungsaktiver ist. Erst im fortgeschrittenen Alter muss der Härtegrad der Kinderbettmatratzen individuell auf das jeweilige Gewicht und den Körperbau des Kindes abgestimmt werden. Bis dahin sind altersabhängige Standardgrade völlig ausreichend, solange sie eben regelmäßig ausgetauscht werden und nicht zu lange genutzt werden. Damit sind diese Kinderbettmatratzen mit unterschiedlichen Eigenschaften auf jeder Seite also die ideale Lösung für Eltern, die nicht zu viel Geld ausgeben wollen, denen das Wohl der Kinder aber dennoch über allem anderen steht.

    Author admin

    Topics: Familie | Kommentare deaktiviert für Kinderbettmatratzen zum Wenden sind eine ideale Lösung

    Kommentare geschlossen.