Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Hamburg – Die Stadt der Freude

    Von Kons | 29.Oktober 2012

    Freude und Lebenslust wird in der Stadt Hamburg besonders hoch geschrieben und viele sagen, dass die Hamburger zu den freundlichsten Menschen in ganz Deutschland gehören. Zwar sagt man den Menschen im Norden einen etwas rauen Umgang nach, doch wenn man einmal das nordische Herz erwärmt hat, dann gewinnt man Freunde für die Ewigkeit.
    Die Stadt Hamburg hat eine lange und faszinierende Geschichte hinter sich. Der Aufschwung Hamburgs begann dabei im Jahre 1241 durch die Schließung eines Vertrages mit Lübeck und der Gründung der Hanse. Die Verbindung der Hanse wurde zu einer der wirtschaftlich bedeutendsten Mächte ihrer Zeit und ihre Nachwirkungen sind auch noch im heutigen Hamburg zu spüren. So findet man viele Sehenswürdigkeiten, welche in dieser Zeit entstanden sind. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen so die Innenstadt von Hamburg mit der Binnenalster, selbstverständlich der Hafen von Hamburg und die berüchtigte Reeperbahn. Die Hamburg Sehenswürdigkeiten findet man dabei fast an jeder Ecke der Stadt.
    Der Hafen von Hamburg spielt heute eine sehr wichtige und zentrale Bedeutung für die Wirtschaft der Umgebung. Der Hamburger Hafen ist der größte Containerhafen von Deutschland und jeden Tag laufen hier waren aus allen Teilen der Welt an. So findet man auch besonders viele Firmen und Unternehmen, welche aus den verschiedensten Teilen der Welt sich in Hamburg ansiedeln und so für ein multikulturelles Klima sorgen.
    Doch die über 100 Millionen Tagestouristen, welche jedes Jahr nach Hamburg kommen interessiert dies weniger. Sie kommen vor allem auch wegen dem interessanten, bunten und kulturellem Programm von Hamburg. In der Stadt findet man über 60 verschiedene Theater und über 60 verschiedene Museen mit ständig wechselnden Ausstellungen. Darüber hinaus vor allem das Musical in Hamburg sehr weit verbreitet und manche Aufführungen werden schon seit über zehn Jahren jeden Tag aufs Neue aufgeführt. Wer Spezielle Informationen zu Hamburg sucht findet im Internet auf zahlreichen Stadtportalen die nötigen Informationen.

    Author Kons

    Topics: Reisen | Kommentare deaktiviert für Hamburg – Die Stadt der Freude

    Kommentare geschlossen.