Artikelverzeichnis
  • Juli 2018
    M D M D F S S
    « Okt    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Einen Kredit für Selbständige erlangen

    Von admin | 18.Januar 2012

    Man arbeitet hart und doch fehlt das Geld an allen Ecken. Wenn man sich als Selbständiger durch das Leben schlägt, dann hat man es oft nicht leicht. Wer keine reiche Familie hinter sich hat, ist oft gezwungen, sich von der Bank Geld zu borgen. Doch einen Kredit für Selbständige zu erlangen, ist nicht so einfach. Das Wort Kredit bedeutet ja nichts anderes als Glaube bzw. Vertrauen. Doch ein Selbständiger bezieht nun mal kein geregeltes und sicheres Einkommen. Es hängt oft von den Aufträgen ab, wie viel am Ende des Monats auf das Konto überwiesen wird. Doch die Banken wollen Sicherheiten und diese fehlen den Selbständigen oft.

    Wer nach einen Kredit für Selbständige sucht, der wird nicht selten von Bank zu Bank geschickt. Bei der Kreditvergabe steckt immer auch der Begriff Bereitschaft dahinter. Ist ein Geldinstitut nicht bereit Geld zu verleihen, dann mangelt es wohl am Vertrauen, es wieder zurückerstattet zu bekommen. Wer sich selbständig gemacht hat, der hat meist größere Geldsorgen als ein gewöhnlicher Angestellter. Denn der Freiberufler muss für sich selbst sorgen, es ist ein steter Kampf. Deshalb zögern die Banken bei der Kreditvergabe, da in den meisten Fällen überhaupt keine Garantien zu sehen sind. Das Arbeiten ist kein Vergnügen und wer mit seiner Firma nicht genügend Kohle scheffelt, der steht leider oft ohne Kapital da.

    Unter einem Kredit versteht man nichts anderes als die Gebrauchsüberlassung von Geld. Der Kreditnehmer muss das Kapital in einem bestimmten Zeitraum in Raten zurückzahlen. Ist der Antragssteller eines Kredites in einem fixen Arbeitsverhältnis, so sieht die Bank die regelmäßigen Einkünfte.

    Bei einem freien Unternehmer jedoch sieht die Sachlage ein wenig anders aus. Es ist immer für die Bank ein Risiko, Geld zu verleihen, doch das ist ihr gewinnbringender Job. Hat der angehende Kreditnehmer aber keinerlei Sicherheiten vorzuweisen, dann wird es selbst für die Bank schwierig, eine Kreditwürdigkeit festzustellen. Ein Kredit für Selbständige ist immer eine heikle Sache.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Einen Kredit für Selbständige erlangen

    Kommentare geschlossen.