Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Eine Last Minute Kreuzfahrt bedeutet nicht, dass man auf Komfort verzichten muss

    Von Redaktionsdienst | 18.April 2011

    Last Minute Reisen sind heute nichts Ungewöhnliches mehr. Inzwischen gibt es eine große Anzahl von Menschen, die sich auf diese Art von Reisen spezialisiert haben. Sie freuen sich vor allen Dingen über den Preis, den viele Last Minute Reisen haben. Unter diese Kategorie von Reise fällt ebenfalls die Last Minute Kreuzfahrt.

    Der Begriff Last Minute resultiert daraus, dass man sich quasi in letzter Minute für eine Reise entscheidet. Manche Menschen gehen zu Beginn ihres Urlaubs einfach auf den Flughafen und sehen sich in den dortigen Filialen der Reisebüros um. Haben sie eine passende Reise gefunden, kann es durchaus sein, dass diese am gleichen Tag beginnt. Meist hat man aber noch ein paar Tage bis zum Abflug.

    Die Buchung einer Last Minute Kreuzfahrt nimmt man häufig über das Internet vor. Unter dem gleichnamigen Keyword gelangt man auf eine Vielzahl von Seiten, auf denen Kreuzfahrten angeboten werden. Unter der Rubrik Last Minute sind in der Regel Kreuzfahrten zu finden, die in nächster Zeit beginnen und für welche noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Es kann sein, dass zum besseren Verkauf derselben eine Senkung des Reisepreises vorgenommen wurde, eine Verpflichtung des Veranstalters besteht jedoch nicht.

    Wer eine solche Kreuzfahrt über das Internet bucht, muss nicht gleich am nächsten Tag seine Koffer packen. Last Minute Reisen werden ungefähr ab einem Zeitraum von vier Wochen vor Beginn als Last Minute deklariert. Hier hat man also ausreichen Zeit, sich auf die Kreuzfahrt vorzubereiten.

    Skepsis etwa in der Richtung, dass man weniger Komfort genießen kann als reguläre Bucher, ist völlig unangebracht. Die zu erwartenden Leistungen auf der Reise unterscheiden sich nicht. Man bekommt ebenso viel geboten wie jemand, der sich bereits ein halbes Jahr vorher zum Buchen entschieden hat. Ist man allerdings auf eine spezielle Kreuzfahrt erpicht, sollte man diese nicht unbedingt im Last Minute Bereich suchen.

    Author Redaktionsdienst

    Topics: Urlaub | Kommentare deaktiviert für Eine Last Minute Kreuzfahrt bedeutet nicht, dass man auf Komfort verzichten muss

    Kommentare geschlossen.