Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Düsseldorf veranstaltete China-Fest

    Von inge | 15.Oktober 2011

    China ist nicht nur wirtschaftlich im Aufschwung, auch kulturell wird das Land im fernen Osten immer interessanter. So steigt jährlich die Zahl der Touristen an, welche sich Peking, Shanghai, Chinesische Mauer oder auch die atemberaubende Natur nicht entgehen lassen wollen.

    Aber auch durch die Vielzahl der Sportereignisse rückte China immer mehr in das Interesse der Menschen. Nur kann sich nicht leider eine Reise ins Land des Drachen ermöglichen. Und was liegt dann näher, als die Volksrepublik China einmal nach Deutschland zu holen.

    Die Stadt Düsseldorf hat sich genau da zum Motto gemacht und veranstaltete am 17. September ein China-Fest. Denn allein dort leben inzwischen 2.300 Chinesen und 300 chinesische Unternehmen haben hier ihren Sitz. Das Fest sollte auch die gute Beziehungen zwischen der Stadt und dem Land versinnbildlichen. So ließ es sich der Generalkonsul Chinas, Wen Zhenshun, nicht nehmen das Fest um 11 Uhr zu eröffnen. Danach war er auch einer der erstes Gäste, die zusammen mit dem Dirk Elbers, dem Oberbürgermeister von Düsseldorf, über das Fest wanderte.

    Veranstaltet wurde das ganze direkt vor dem Düsseldorfer Rathaus, wo es zahlreiche Attraktionen zum Staunen und auch Mit-Machen gab. Die Besucher wurde in die Besonderheiten der Teezeremonie eingeführt, sie lernten typische chinesische Speisen und Getränke kennen oder konnte sich von der besonderen Schreibkunst der Kalligrafie begeistern lassen.

    Außerdem lief ein breitgefächertes Bühnenprogramm, mit exotischen Tänzen und Kostümen, als auch ein Drachenboot-Rennen an Land wurde durchgeführt.

    Dirk Elbers, war mit der Bilanz des Festes sehr zufrieden. Insgesamt kamen 35.000 Menschen in die Stadt und ließen sich von der fremden Kultur begeistern. Durch den großen Erfolg wird es vielleicht auch zu einer Wiederholung dieser Veranstaltung kommen. Jedenfalls schloss Elbers das nicht aus.

    Wer über das China-Fest hinaus Interesse daran hat, kann sich auch bei der Asiatischen Gemeinde ausführlich informieren. Weiterführendes findet man unter Kleinanzeigen Düsseldorf.

    Author inge

    Topics: Urlaub | Kommentare deaktiviert für Düsseldorf veranstaltete China-Fest

    Kommentare geschlossen.