Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Als Freiberufler einen Kredit zu bekommen ist gar nicht so einfach

    Von admin | 5.August 2010

    Wer Freiberufler ist, kennt das Problem, wenn er eine Anschaffung machen möchte. Viele Kreditinstitute lehnen prinzipiell erst einmal ab. Der Kredit für Freiberufler wird auch nicht einfacher mit der Wirtschaftskrise. Die Voraussetzungen sind sehr hoch und die Konditionen, die ein entstehender Kredit birgt, sind meist mit vielen Faktoren besehen, die einem doch zu denken geben.
    Kredite für Freiberufler werden auch im Internet oftmals angeboten. Doch hier ist Vorsicht geboten. Wer seine Kreditanfrage abschickt, der bestätigt meist auch eine Schufa-Abfrage. Wer dies bei mehreren Instituten macht, ist somit fast unglaubwürdig, obwohl man sich nur informieren wollte.

    Durch die Kreditabfrage sinkt der sogenannte Score-Wert. Dieser Wert zeigt an, wie glaubwürdig ein Kreditnehmer sein könnte. Sinkt er unter 50%, so ist man kreditunwürdig. Selbst bei 80 % besteht keine relevante Chance, einen Kredit für Freiberufler zu beantragen. Daher sollte man bei Onlineabfragen darauf verzichten.

    Der einfachste Weg einen Kredit für Freiberufler zu bekommen ist, die Hausbank zu fragen. Hier wissen die Bankleute um das Geldgeschehen des Antragssteller. Zudem kann hier immer ein gewisser Handlungsraum gegeben werden. Ratsam wäre es, bei einer kleineren Kreditsumme den Dispo für eine gewisse Zeit zu erhöhen. Darauf lassen sich viele Banken ein und es ist der einfache Weg, einen Kredit für Freiberufler zu bekommen.

    Wer eine größere Summe benötigt, der sollte sich vorher ein genaues Konzept aufstellen, wofür er das Geld benötigt und wie er die Rückzahlungen vorsieht. Kredite für Freiberufler werden bei Neuanschaffungen für Geräte, die notwendig sind, genehmigt. Dennoch ist es immer schwer einen Kredit zu bekommen, wenn man Freiberufler ist und immer mit einem großen Aufwand verbunden.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Als Freiberufler einen Kredit zu bekommen ist gar nicht so einfach

    Kommentare geschlossen.