Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Gefrierbeutel sollten dem Kälteschlaf stand halten können

    Von admin | 4.August 2010

    Jeder Haushalt friert wohl Tag täglich irgendetwas ein, zum Beispiel, Fleisch, Gemüse, Obst, Kuchen oder Reste vom Mittag- oder Abendessen. Viele kochen auch ihre Mahlzeiten vor und frieren sie dann Portionsweise ein, so spart man Geld und vor allem Zeit. Auch Fleisch, das gerade beim Metzger im Angebot ist, wird dann oft in größeren Mengen gekauft und dann in den Kälteschlaf versetzt. Bei Bedarf hat man so immer etwas im Haus und die Haushaltskasse wird zusätzlich noch geschont.
    Aber gerade günstige Gefrierbeutel besitzen oft nicht die Qualität die sie haben sollten. Kaum aus dem Gefrierfach heraus genommen, stellt man fest, dass der Gefrierbrand sein Unwesen getrieben hat. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als das gute Stück Fleisch in die Mülltonne zu befördern. Mit gefrierbeuteln von Toppits kann einem so etwas nicht mehr passieren, hier hat Gefrierbrand keine Chance. Und das eingefrorene Stück Fleisch ist nach dem Auftauen noch genauso frisch, wie beim Kauf, auch alle Aroma- und Nährstoffe und lebenswichtigen Vitamine sind noch vorhanden, genau so wie es sein sollte.
    Gefrierbeutel sollen schließlich Lebensmittel, die sich im Kälteschlaf befinden, haltbarer machen und nicht das Verfallsdatum noch verkürzen. Damit ist keinem geholfen. Sie müssen reißfest und vor allem dicht sein, ansonsten zerstört der Gefrierbrand den Inhalt. Nur mit den optimalen Gefrierbeuteln lässt sich effektiv Geld sparen, sonst kann man es auch zum Fenster raus werfen.
    Nicht immer oder meist selten können günstige Gefrierbeutel halten was sie versprechen. Oft wird einem allerdings erst nach dem Einfrieren klar, dass es die falschen Beutel waren, die man gekauft hat. Allerdings kommt diese Einsicht dann meist schon zu spät und es bleibt nichts anderes mehr übrig, als die eingefrorenen Lebensmittel weg zu werfen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich damit sicher sein dass, der Kälteschlaf dem Gefrierbeutel und somit dem Inhalt nichts anhaben kann.

    Author admin

    Topics: Wohnen | Kommentare deaktiviert für Gefrierbeutel sollten dem Kälteschlaf stand halten können

    Kommentare geschlossen.