Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Womit man für eine breitere Streuung im Depot sorgen könnte

    Von admin | 1.Oktober 2010

    Wenn man sich ein paar lukrativere Papiere in sein Depot legen möchte, dann lohnt es sich durchaus auch einmal zu überlegen, ob man fit für Genussscheine wäre. Sich mit diesem Thema zu befassen kann einem zu hohen Renditen verhelfen, wenn man sich vor dem Kauf umfassend informiert. Es ist aber empfohlen diese Scheine nur dann zu kaufen, wenn man dafür freie finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Bei diesen Finanzen muss man entsprechend flexibel sein, wenn es darum geht, wann und ob man sie zurück benötigt. Das heißt, wenn man auf sein Geld mit dem man investieren möchte angewiesen ist, sollte man lieber in andere Anlageformen investieren. Zum Beispiel in Aktien oder noch sicherer und sparsamer, in Investmentfonds. Wer aber schon einige Erfahrungen mit Aktien und Investmentfonds hat und nun noch Geld übrig für eine weitere Streuung in seinem Depot, der kann sich getrost an Genusscheine wagen. Mit ihnen bekommt der Anleger automatisch die dazugehörigen Genussrechte mit teilweise sehr hohen Verzinsungen. Und mit etwas Sachverstand und Glück, sind mit den Genussrechten dann insgesamt sehr hohe Gewinne möglich. Wem die Investition in einen Genussschein dann doch zu riskant ist, weil er ein vorsichtiger Anleger ist, der kann einen Weg wählen, wo er trotzdem in sie investiert. Es gibt Investmentfonds, welche das Geld der Anleger in Genussscheine anlegt. Damit erwirbt man anteilig Genußrechte. Man kann das alles in einen Sparplan integrieren, sofern einem das der Broker mit anbietet. Am besten lässt man sich dazu bei seiner Bank oder seinem Vermögensberater beraten, um eine entsprechende Fondsauswahl zu bekommen.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Womit man für eine breitere Streuung im Depot sorgen könnte

    Kommentare geschlossen.