Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wohin beim Gebrauchtfahrzeugkauf?

    Von admin | 11.August 2010

    Gebrauchtwagen
    Gebrauchtwagen werden immer verzweifelter gesucht nach der Idee mit der Abwrackprämie. Nun heißt es entweder Geduld haben, oder mehr auf den Tisch legen.

    Die Gebrauchtfahrzeuge werden immer beliebter

    Die Abwrackprämie hat einen Anstieg der Preise bei Gebrauchtwagen mit sich gebracht. Die Gebrauchtfahrzeuge sind selbstverständlich nicht mehr so leicht zu bekommen, wie zu Zeiten vor der Abwrackprämie. Diese Gebrauchten sind entweder der Verschrottung zugeführt worden, aber von manchen Schrotthändlern auch ins Ausland verkauft worden. Der Anzeigenmarkt ist seither eingebrochen. Es wird nun schwerer das gewünschte Auto in der Nähe zu finden. Sucht masn beispielsweise in Autoseiten nach „gebrauchtwagen mazda“ werden weniger Treffer angezeigt. Die privaten Verkäufer passen ihre Verkaufspreise den gestiegenen Verkaufspreisen der Händler an. Die Suche nach einem annehmbaren und brauchbaren Gebrauchtfahrzeug zieht sich nun oft in die Länge. Allerdings gibt es immer noch nette und ordentliche Gebrauchtwagenhändler, die ihre Preise der Schwacke- Liste angleichen. Da diese Autohändler oft auch eine Webseite haben wird die Nachforschung leichter.

    Was ist unerlässlich beim Gebrauchtwagenkauf?

    Nach dem Entschluss für das gewünschte Fahrzeug kann man die Suche in regionalen Zeitungen , im Netz und in Autozeitschriften beginnen. Im Internet ist auch eine regionale Suche möglich. Wenn man hier nichts findet, kann man den Suchbereich erweitern. Man kann zwischen etlichen Anbietern dafür wählen. Eine Besichtigung kann der nächste Schritt sein. Hierbei sollte man einen Autokenner mitbringen. So lassen sich ungenannte Schäden finden. Auch eine Probefahrt sollte zu tätigen sein. Wenn man sich für das Gebrauchtfahrzeug entschieden hat, sollte man anhand der Liste mit Mängeln verhandeln. Das gilt beim professionellen Händler, aber auch bei bei privaten Verkäufern.

    Zusammenfassung
    Wer sich zur Zeit zum Ankauf eines Gebrauchtfahrzeugs durchringt, der hat gute Gelegenheiten ein besseres Fahrzeug zu erhalten. Ein paar vergammelte Autos sind leider immer noch unterwegs. Oldtimer und Youngtimer sind logischerweise hier ein Sonderfall.

    Author admin

    Topics: Auto | Kommentare deaktiviert für Wohin beim Gebrauchtfahrzeugkauf?

    Kommentare geschlossen.