Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wofür benötigt man bei GPS-Systemen eine SD-Karte?

    Von admin | 7.Januar 2012

    GPS-Geräte haben eine Reihe von Vorteilen. Auf den ersten Blick überzeugen sie vor allem damit, dass sich dank der GPS-Geräte eine exakte Standortbestimmung durchführen lässt. Dazu muss man keinesfalls ein Spezialist auf diesem gebiet sein. Jeder Laie kann mithilfe dieser Systeme quasi per Knopfdruck – und außerdem überall – die Koordinaten seines aktuellen Stadtpunktes bestimmen. Allerdings eignen sich GPS-Geräte auch für eine exakte Planung einer zukünftigen Route. Dafür müssen die GPS-Geräte allerdings über ein spezielles Zubehör verfügen, andernfalls muss auf diese praktische Funktion verzichtet werden. Im Allgemeinen stehen für die Routenplanung mehrere unterschiedliche Maßnahmen bzw. Verfahren zur Verfügung. In der Praxis hat sich in dieser Hinsicht allerdings die sogenannte SD-Karte weitgehend durchgesetzt. Diese Karte zählt inzwischen meist zu jeden Zubehörteilen für GPS-Geräte, die obligatorisch mitgeliefert werden. Solle sich ein Käufer explizit für diese Funktion eines hochwertigen GPS-Systems interessieren, dann wird ihm allerdings dennoch dringend empfohlen, darauf zu achten, ob dies auch bei dem Produkt seiner Wahl der Fall ist. Auch wenn die meisten Hersteller bzw. Anbieter eine SD-Karte ungefragt und unaufgefordert mitliefern heißt das noch lange nicht, dass dies im Einzelfall auch tatsächlich jeder Produzent leistet. Eine SD-Karte ermöglicht also eine konkrete und genaue Planung mithilfe der GPS-Geräte.

    In der Praxis gestaltet sich das Vorgehen so, dass man die gewünschte Route am heimischen PC plant und diese dann anschließend auf das GPS-System überträgt. Wer eine Routenplanung ohne die Unterstützung eines solchen Produktes kennt, der weiß, dass diese Aufgabe eine Menge an Zeit kosten kann. Außerdem kann auch erst mit der Verwendung eines derartigen Systems gewährleistet werden, dass es während der Durchführung nicht zu unerwünschten Überraschungen kommt. Eine derartige Planung ist in jedem Falle um einiges genauer und exakter als beispielsweise eine rein manuelle Vorbereitung.

    Author admin

    Topics: Sport & Freizeit | Kommentare deaktiviert für Wofür benötigt man bei GPS-Systemen eine SD-Karte?

    Kommentare geschlossen.