Artikelverzeichnis
  • Juli 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wieso sollte man die KFZ Versicherung kündigen?

    Von admin | 9.Juli 2011

    Es gibt verschiedenste Antworten auf die Frage „Wieso sollte ich meine KFZ Versicherung kündigen?“. Die einfachste ist: Die aktuelle Versicherung ist zu teuer! Denn das ist leider viel zu oft der Fall, den insbesondere Kunden, die schon länger bei ihrer aktuellen Versicherung versichern, erleben. Manche Versicherungen zahlen außerdem nicht bei Unglücksfällen, oder man hat sogar die falsche Art von Versicherung für sein persönliches Auto gewählt.

    Genau deshalb sollte mach einer seine KFZ Versicherung kündigen – doch natürlich sollte man zuvor die jeweiligen Tarife vergleichen, die einem Angeboten werden. So gibt es in vielen Automobilzeitschriften und -magazinen Vergleichsartikel die immer auf besondere Faktoren eingehen und noch weitere interessante Tipps und Informationen vermitteln, die zu beachten sind.

    Die falsche Art von Versicherung zum Beispiel. Speziell Vollkaskoversicherungen verlangen für ältere Autos innerhalb eines halben Jahres manchmal schon den aktuellen Wert des Autos – und das ist natürlich überzogen. Deshalb ist das KFZ Versicherung Kündigen absolut anzuraten, falls ein besseres Angebot vorliegt.

    Doch wo kann ich sonst noch meine KFZ Versicherung vergleichen? Im Internet finden sich hunderte Vergleichsportale für tausende Produkte, darunter auch Versicherungen – und eben KFZ Versicherungen. Nachdem die entsprechenden Angaben getätigt sind, wird schon gesucht und auch direkt die passende Versicherung ausgespuckt – diese übernimmt vielleicht sogar die Kündigung der alten KFZ Versicherung.

    Natürlich bieten auch manche Versicherungen spezielle Tarife, zum Beispiel für das Versichern von besonders teuren Autos, an. Nach solchen Versicherungen sollte man sich im Zweifelsfall immer umsehen und am Besten auch den Versicherungszeitraum überschneiden lassen, um am Ende nicht in einem bestimmten Zeitraum ganz ohne Versicherung zu sein.

    Author admin

    Topics: Auto | Kommentare deaktiviert für Wieso sollte man die KFZ Versicherung kündigen?

    Kommentare geschlossen.