Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wasserbetten Guerilla – ein SEO Contest

    Von admin | 5.Juni 2010

    Nachfolgend werde ich zuerst erörtern, was man unter einem SEO Contest versteht und dies danach mit Hilfe eines konkreten Beispiels exemplarisch zeigen. Dieses Beispiel ist der im Titel erwähnte WasserbettenGuerilla.

    Zuallererst: SEO

    Eines vorab: SEO (Search Engine Optimization) )ist viel zu komplex um es in ein bis zwei Sätzen abzuhandeln, Darum empfehle ich jedem interessierten Leser sich auch noch anderweitig darüber zu informieren. Eine kurze Definition könnte jedoch so lauten: SEO umfasst all diejenigen Maßnahmen, die nötig sind um eine Netzseite auf eine gute Position bei den Suchergebnissen einer Suchmaschine zu bringen. Dabei wird immer nur ein einziger Suchbegriff zu einer Zeit betrachtet.
    Zu erwähnen ist hier noch, dass es sich für den deutschen Markt insbesondere um die Suchmaschine Google handelt, die von Interesse ist.

    Was ist ein SEO Wettbewerb?

    Ein SEO Contest wird im Allgemeinen aus Marketinggründen initiiert. Ein gutes Beispiel dafür ist der 3G-Store, der jedes Jahr einen SEO Wettbewerb veranstaltet. Dabei geht es darum, einen bestimmten Suchbegriff (auch Keyword genannt) innerhalb einer fest definierten Zeit an die Spitze der Suchmaschinenergebnisse von Google zu bringen . Für das Keyword gibt es eine klare Prämisse: Zu Beginn des Wettbewerbs darf kein Treffer bei Google angezeigt werden. Dadurch starten alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussatzungen.

    Warum macht man bei so etwas mit?

    Gründe für eine Teilnahme gibt’s viele. Als einige Beispiele seien hier nur die folgenden genannt:
    Jeder Teilnehmer beweist sein können als SEO
    Es winken meist attraktive Preise
    Es macht Spaß :-)
    Der Organisator eines Wettbewerbs geht auch nicht leer aus, denn er wird meisten von den Teilnehmern benannt. Dadurch bekommt auch er webweite Aufmerksamkeit.

    Als abschließendes Beispiel folgt der WasserbettenGuerilla

    „WasserbettenGuerilla“ das ist das Suchwort des WasserbettenGuerilla Contests . Dieser Contest läuft nun schon seit Anfang des Jahres (10. Januar genaugenommen) und endet am 10. Juli 2010 nach 6 Monaten. Die ungewöhnliche lange Laufzeit wurde vom Veranstalter www.schlafen-aktuell.de wahrscheinlich nicht umsonst gewählt, denn die zu gewinnenden Preise können sich durchaus sehen lassen. Den erstplatzierten winken nämlich nigel nagel neue Wasserbetten im Wert von über tausend Euro.

    Author admin

    Topics: Internet | Kommentare deaktiviert für Wasserbetten Guerilla – ein SEO Contest

    Kommentare geschlossen.