Artikelverzeichnis
  • Oktober 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wanderungen rund um die Muttereralm

    Von hethiter | 6.April 2012

    Es gibt viele Gründe, warum man in oder rund um Innsbruck einen Urlaub verbringen will. Denn hier kann man nicht nur das Stadtleben genießen, sondern vor allem auch die Natur in uns rund um Innsbruck entdecken. Denn auch wenn man sich gerade mitten in der Stadt befindet, kann man innerhalb weniger Minuten von Natur umgeben sein, wenn man dies möchte. So kann man zum Beispiel die Muttereralm entdecken und mehrere Wanderungen auf die Alm und die umliegenden Almen unternehmen. Diese sind je nach Route nicht nur für durchtrainierte Sportler und Ausdauer-Profis zu bezwingen, sondern können auch von Familien mit kleinen Kindern genossen werden.

    Besonders gut in Erinnerung wird die familiäre Atmosphäre auf der Alm bleiben, auch wenn diese nun eine beachtliche Größe erreicht hat. Erreicht werden kann sie zum Beispiel über eine Schmalspurbahn die durch Wälder und über Wiesen Innsbruck mit der Muttereralm verbindet. Auch eine Bergbahn ist hier verfügbar, wenn man sich den beschwerlichen Aufstieg ersparen will. Dies eignet sich vor allem auch für Wanderungen mit der ganzen Familie, da den Kindern der Abstieg meistens viel leichter fällt als der Aufstieg.

    Oder man kann direkt von der Bergstation ausgehend diverse Wanderrouten in Anspruch nehmen. So kann nicht nur die Raitiser Alm, sondern auch die Kreiter Alm, die Götzner Alm, die Birgitzer Alm oder die Kemater Alm von hier aus erreicht werden. An der einen oder anderen Stelle wird man einen atemberaubenden Blick über das gesamte Inntal erhaschen könnten. Und auch der Blick auf Innsbruck ist die Wanderung auf jeden Fall wert. Wenn einem die Stadt unten schon einmal gefällt, wird man vom Blick von oben nur so begeistert sein.

    Es bleibt also nur noch, dass man beim nächsten Sommerurlaub in Tirol auch diverse Wanderungen auf und rund um die Muttereralm einplant. Dies wird man auf keinen Fall mehr bereuen.

    Author hethiter

    Topics: Reisen | Kommentare deaktiviert für Wanderungen rund um die Muttereralm

    Kommentare geschlossen.