Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Vitalpilze als gesunde Nahrungsergänzung

    Von admin | 24.Juli 2009

    Wie der Name schon aussagt, sind Nahrungsergänzungsmittel nur zur Ergänzung und nicht als Ersatz für eine gesunde und vollwertige Ernährung gedacht. Sie können zusätzlich eingenommen werden, am besten wirken sie in Kombination mit vollwertiger Kost. Nahrungsergänzung dient in erster Linie der Leistungssteigerung, daher findet man sie auch sehr häufig im sportlichen Bereich. Sie führen dem Körper auf natürliche Weise Vitamine und andere Nährstoffe zu. Auch einen Mangel an diesen Stoffen kann man damit sehr gut wieder ausgleichen. Allerdings sollte man beachten, dass diese Wirkung nur eintritt, wenn man sie regelmäßig einnimmt. Wichtig ist, dass diese Nahrungsergänzungsmittel als Bio-Produkt erworben werden. Denn es macht wohl wenig Sinn, wenn man dem Körper auf der einen Seite etwas Gutes tun möchte und auf der anderen Seite genau diese Produkte chemische Zusätze enthalten. Bio-Produkte im Bereich Nahrungsmittelergänzung kann man in hochwertiger Qualität im Onlineshop über das Internet bestellen. Hier bekommt man eine große Auswahl, zum Beispiel Säfte, Vitalpilze, Mikroalgen oder auch Maca und die Goji-Beere. Im asiatischen Raum ist die Vielfalt und gesundheitliche Wirkung der Vitalpilze schon seit vielen tausend Jahren bekannt, im europäischen Raum werden sie erst seit einigen Jahren erforscht und auch verkauft. Der Coprinus Pilz zum Beispiel ist auch in deutschen Wäldern beheimatet. Er kann aber nur als sehr junger Pilz verwendet werden. Seine interessante Eigenart, er löst sich tatsächlich auf, wenn er älter wird. Auch dieser Pilz wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin schon sehr lange verwendet, hierzulande ist er eher als sehr schmackhafter Speisepilz bekannt. Unter den richtigen Bedingungen kann man ihn sogar zuhause kultivieren. Das Extrakt des Pilzes ist als Kapsel erhältlich und soll unter anderem vorbeugend gegen Hämorrhoiden helfen. Obwohl man in Deutschland Pilze überwiegend aus der Küche kennt, sollte man deren Heilwirkung nicht unterschätzen. Sie können gegen verschiedene Krankheiten unterstützend eingesetzt werden, aber auch um das Wohlbefinden und die Leistung zu steigern. Meist sind sie relativ klein und unscheinbar, doch ihre Wirkung ist sehr vielfältig und kann in den verschiedensten Gebieten eingesetzt werden.

    Author admin

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Vitalpilze als gesunde Nahrungsergänzung

    Kommentare geschlossen.