Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Verkaufstraining für den Außendienst

    Von admin | 31.Januar 2010

    Nicht nur die Mitarbeiter, die im Geschäft die Produkte verkaufen oder im Vertrieb sitzen, sollten durch ein Verkaufstraining geschult werden, sondern auch die Mitarbeiter im Außendienst. Gerade diese haben ständig den Kontakt zu potenziellen Neukunden. Damit aber auch die Strategien nicht immer die gleichen sind, ist es hilfreich ein Vertriebstraining zu ordern, um neue Strategien kennen zu lernen und diese auch gezielt anzuwenden. Auch muss der Mitarbeiter im Außendienst in der Lage sein, sich immer wieder auf eine wechselnde Zielgruppe einzustellen. Jede Zielgruppe muss anders behandelt werden und es wichtig, dass die Außendienstler das können. Auch das Verkaufsgespräch muss richtig geführt werden, einige wichtige Kernelemente werden bei einem Verkaufstraining nicht nur geschult, sondern auch praktisch gelehrt. Außendienstmitarbeiter haben es besonders schwer und sollten auch für die Motivation an einem Vertriebstraining teilnehmen. Außerdem ist es eine Möglichkeit die Verkaufszahlen wieder zu erhöhen und einen Erfolg zu verzeichnen. Bei einem Verkaufstraining wird den Mitarbeitern im Außendienst beigebracht, wie es beispielsweise auch richtig gemacht wird, wenn Hausbesuche gemacht werden oder das Klingeln an jeder Haustüre notwendig ist. Hier ist ein ganz spezielles Auftreten notwendig, um nicht an der Haustüre eine Absage zu bekommen. Bei einem Training soll es das Ziel sein, dass ein Außendienstler das Interesse bei einem potenziellen Kunden weckt und auch ein Gespräch zu Stande kommt. Selbst wenn kein Vertragsabschluss erreicht werden kann, weiß der Kunde wenigstens, an wen er sich wenden kann, wenn er genau dieses Produkt braucht oder die Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Zudem kann so der Kunde einige Monate später erneut kontaktiert werden, vielleicht sogar mit einem besonderen Angebot, sodass ein neuer Kunde gewonnen wurde. Das Führen dieses zweiten Gesprächs wird ebenfalls bei einem Vertriebstraining geschult.

    Author admin

    Topics: Arbeit | Kommentare deaktiviert für Verkaufstraining für den Außendienst

    Kommentare geschlossen.