Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Türkei Reise

    Von admin | 18.April 2010

    Interessante Sehenswürdigkeiten bei einer Türkei Reise

    Badeurlaub steht natürlich ganz oben auf der Wunschliste bei einer Türkei Reise. Das mittlerweile gut besuchte Land lockt nicht nur Familien an die schönen Strände, auch Aktiv- und Kultururlauber kommen bei einer Türkei Reise voll auf ihre Kosten. Zudem zieht es auch immer mehr junge Menschen in die Türkei, denn die meisten Hotels bieten einen All-Inclusive Cluburlaub zu vernünftigen Preisen. Besonders beliebt für eine Türkei Reise ist die Türkische Riviera. Dort finden sich die besten Strände des Landes und es wird auch eine Menge Wassersport geboten.
    Nicht zu verachten sind bei einer Türkei Reise jedoch die vielen Sehenswürdigkeiten. Die Metropolen des Landes beinhalten eine Vielzahl an interessanten Hinterlassenschaften der jahrtausendealten Landesgeschichte. Besonders viele Sehenswürdigkeiten bei einer Türkei Reise stammen aus der Zeit des Osmanischen Reiches. Noch ältere Sehenswürdigkeiten sind sogar bis auf die griechische und römische Antike zurückzudatieren. Die wohl bekannteste Besichtigungsstätte des Landes sind die Ruinen der berühmten Stadt Troja. Der trojanische Krieg wurde bereits in der Antike durch den Dichter Homer schriftlich festgehalten und dient bis heute als Grundlage vieler Filme und Romane. Die Geschichte des trojanischen Pferdes kennt heutzutage ebenfalls jedes Kind, doch Beweise für seine Existenz konnten bisher nicht gefunden werden. Weiterhin kann man nahe der Stadt Iznik einige Ausgrabungen besichtigen, die ebenfalls aus der Antike stammen.
    Weiterhin hinterließ die alte Hochkultur Byzanz ihre Spuren, die man ebenfalls bei einer Türkei Reise entdecken kann. Nach der Eroberung des byzantinischen Reiches wurde die Stadt in Konstantinopel umbenannt. Heute ist die Region ein Touristenmagnet. Die meisten Türkei Urlauber zieht es jedoch in die inoffizielle Hauptstadt Istanbul. Dort findet man die meisten Sehenswürdigkeiten, denn in Instanbul gibt es hunderte Museen zu den verschiedensten Themengebieten. Zudem findet man dort ehrwürdige Paläste aus vergangenen Tagen sowie viele Moscheen. Diese sollte man jedoch nur passend gekleidet betreten, da man sich sonst den Unmut der anwesenden Gläubigen zuziehen kann. Besonders sehenswert ist die sogenannte „Blaue Moschee“.

    Author admin

    Topics: Reisen | Kommentare deaktiviert für Türkei Reise

    Kommentare geschlossen.