Artikelverzeichnis
  • November 2020
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Tagesgeld – empfehlenswert

    Von admin | 6.Mai 2011

    Das Tagesgeld bei der Bank of Scotland gehört zu den Spitzenreitern, was die Zinsen anbelangt. Die Bank of Scotland ist ein Traditionsunternehmen das vom schottischen Parlament gegründet wurde. Der Sitz des Unternehmens ist in Edinburgh. Anleger aus Deutschland können via Internet ein Tagesgeldkonto eröffnen. Mit Hilfe von einem Preisvergleich kann sich jeder von den hohen Zinsen für Tagesgeld überzeugen. In den Anfangszeiten haben die deutschen Anleger die Bank of Scotland zwar wahrgenommen, aber viele haben ihr Tagesgeldkonto trotz der hohen Zinsen lieber bei einer deutschen Bank angelegt.  Das Vertrauen in die Bank of Scotland ist mittlerweile aber gewachsen und  das Angebot entsprechend genutzt. Die Eröffnung vom Tagesgeldkonto erfolgt online, die Kontoführung ist kostenlos und es wird keine Mindesteinlage gefordert. Dadurch ist das Tagesgeld von der Bank of Scotland auch für Kleinanleger interessant. Viele Menschen würden gerne monatlich einen festen Betrag sparen, wenn sie für ihr Geld entsprechend hohe Zinsen bekämen. Die Zinsen für das Geld auf dem Sparbuch reichen mitunter nicht aus, um die Inflationsrate auszugleichen, so dass das Geld auf dem Sparbuch keinen Gewinn bringt. Selbst wenn im Moment die Zinsen für Tagesgeld nicht berauschend sind, lohnt sich die Anlage bei einem Anbieter der hohe Zinsen bietet, wie die Bank of Scotland. Durch die Wirtschaftskrise haben fast alle Menschen das Gefühl ihr Geld würde immer weniger werden. Sie können kaum noch Geld als Rücklage zur Seite legen und wenn doch, ärgern sie sich über die niedrigen Zinsen. Es ist abzusehen, dass die Zinsen wieder steigen, weil sich die Wirtschaft langsam wieder erholt. Die Zentralbank hat den Leitzins gesenkt um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Mit dem Wirtschaftswachstum steigen auch die Zinsen wieder. Für diejenigen die ihr Geld als Tagesgeld anlegen ist das natürlich eine positive Wende. Wer allerdings einen Kredit aufnehmen will, sollte das vorher tun und nicht warten bis die Zinsen steigen.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Tagesgeld – empfehlenswert

    Kommentare geschlossen.