Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Sicherheitsschuhe – lange Haltbarkeit und hohe Stabilität

    Von admin | 30.Oktober 2011

    Einige Arbeitnehmer denken, dass sie keine Sicherheitsschuhe benötigen. Doch dies ist wirklich dringend erforderlich. Denn dies hat gute Gründe. Die Sicherheitsschuhe sorgen dafür, dass es am Arbeitsplatz zu keinem Arbeitsunfall kommen kann. Denn die Füße benötigt man zum Stehen am Arbeitsplatz und auch zum Laufen. Und den Füßen darf natürlich auch nichts geschehen. Aus dem Grund ist das Tragen der Sicherheitsschuhe erforderlich und ist auch von den Berufsgenossenschaften vorgeschrieben und ein wesentlicher Bestandteil des Arbeitsschutz.

    Für die Sicherheitsschuhe gibt es natürlich auch verschiedene Sicherheitsklassen. S1 ist dabei die unterste Klasse, die Sicherheitsklasse 4 bzw. 5 ist die höchste der Sicherheitsklassen für Sicherheitsschuhe. Diese Sicherheitsschuhe versprechen lange Haltbarkeit und auch hohe Stabilität. Doch schon die Sicherheitsklasse 3 für Sicherheitsschuhe weist eine sehr hohe Beständigkeit aus was die Sicherheit angeht. Dabei sehen die Sicherheitsschuhe S3 gar nicht nach einem Sicherheitsschuh, vielmehr nach einem Freizeitschuh aus. Denn die Zeiten, dass Sicherheitsschuhe schwarz waren und auf der Oberseite im Zehenbereich, eine Stahlplatte aufgenagelt hatten, sind längst vorbei. Heute sind es stabile Aluminium- oder spezielle Kunststoffschutzkappen für den Zehenbereich, die verwendet werden.

    Natürlich hat sich mit der Entwicklung des zunehmenden Arbeitsschutzes auch die Technik verändert, mit denen Sicherheitsschuhe hergestellt werden. Daher kann man Sicherheitsschuhe heute auch in so verschiedenen Optiken erhalte, wie zum Beispiel in Form von einem Turnschuh oder einem Sneaker. Doch auch Sicherheitsstiefel werden natürlich für verschiedene Berufsgruppen angeboten.

    Dank der modernen Herstellungsmethoden weisen diese Sicherheitsschuhe aber heute nicht nur verschiedene Optiken auf, sondern auch eine sehr hohen Tragekomfort. Nicht zuletzt durch die hochwertige Sohlen mit Anti-Rutsch-Eigenschaften.

    Author admin

    Topics: Arbeit | Kommentare deaktiviert für Sicherheitsschuhe – lange Haltbarkeit und hohe Stabilität

    Kommentare geschlossen.