Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Schalke 04

    Von Mathias Janutsch | 26.März 2009

    Die Nachricht des Tages erreichte Deutschlands Presseagenturen aus der Geschäftsstelle von Bundesligaverein Schalke 04. Der Vorstand hat sich mehrheitlich dazu entschlossen, den laufenden Vertrag mit Trainer, Fred Rutten nach Ablauf der Saison zu beenden. Die Erwartungen, die man in den Niederländer gesteckt hatte, wurden weit verfehlt. Man ist zunächst aus dem Europäischen Pokal geflogen, danach aus dem DFB- Pokal und in der Bundesliga ist man weit von weg einem UEFA- Cup- Platz. Man wirft Rutten vor, dass er zu sehr auf seinem 4-3-3 Konzept beharrte und der Erfolg nicht erzielt werden konnte. Die Zeit verging für Rutten wie im Flug. Die Spieler konnten das Gelehrte nicht verinnerlichen bzw. wollten es nicht und somit konnte man im Spiel überwiegend die gleichen Fehler feststellen. Die Spieler haben es teilweise nicht geschafft, einen einfachen Pass über zwei Meter zu spielen, die Spielzüge waren auf eine knallharte Defensive abgestimmt, so dass keine Torgefährlichkeit entstehen konnte. Ferner war deutlich zu erkennen, dass kein Mannschaftsgefüge existiert. Schalke 04 steht vor einem großen Problem und man darf gespannt sein, wie man diese Krise bewältigt wird. Das nach dem mehrheitlichen Beschluss, bekannt gegeben wurde, dass die Spieler-Etats gekürzt werden, sorgt ebenfalls nicht für einen positiven Aufschwung. "Auf Schalke" stehen schwere Zeiten bevor. Man kann dem Traditionsclub nur alles, erdenklich Gute wünschen.

    Author Mathias Janutsch

    Topics: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schalke 04

    Kommentare geschlossen.