Artikelverzeichnis
  • Oktober 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Freiwillige Arbeit – die Menschlichkeit

    Von Karl Krueger | 26.März 2009

    Es finden sich zahlreiche Gründe, weshalb Freiwilligenarbeit für heranwachsende Personen lehrreich sein könnte. Hier ist auf jeden Fall der hilfsbereite Gesichtspunkt entscheidend. Einst war die Urbanisierung nie beherrschend wie derzeit. Die Leute lebte lieber in lädlichen Gebieten, wo die Leute sich noch behilflich waren. Folglich lernten die Heranwachsenden, dass die Arbeit für andere Menschen vollkommen freudig sein könnte. Man war ein Bestandteil des sozialen Geflechts und half bei einem Engpaß ebenso selbst den Mitmenschen. Heute leben viele Menschen jedoch in Großstädten, in welchen die Leute lediglich den Namen ihrer Anwohner wissen. Zahllose Jugendliche fühlen sich alleine, gelangweilt und nicht sicher in ihrer Umgebung, wobei die Heranwachsenden tiefgreifende hilfsbereite Kompetenzen verlernen oder gar nicht erst bekommen. Freiwillige Arbeit könnte hier von Nutzen sein, den Jugendlichen zu zeigen, dass ein gegenseitiges Helfen wichtig für die persönliche Selbstachtung und die Position in der Öffentlichkeit ist. Sie begreifen das wundervolle Wissen, jemand anderem lediglich mal ohne Hintergrund beizustehen. Letztlich ist das Schönste auf unserem Globus das menschliche Zusammenleben. Außerdem favorisieren unzählige Arbeitgeber, dass Ihre zukünftigen Angestellten Lebenserfahrung im Umgang mit Personen aller Art haben und sich ebenso eigenständig für das Wohlergehen der Öffentlichkeit einsetzen. Ein Nachweis über eine freiwillige Arbeit in den Unterlagen könnte einem deshlab definitiv eine Bevorzugung zu den zahlreichen Bewerbern verschaffen. Freiwillige Arbeit ist aber nicht bloß etwas für junge Leute. Ebenfalls Erwachsene sollten von Zeit zu Zeit etwas für die Gesellschaft in die Wege leiten. Speziell in dieser momentanen Ära ist es wichtig, abermals ein bischen zusammenzurücken. Seite an Seite ist alles einfacher.

    Author Karl Krueger

    Topics: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Freiwillige Arbeit – die Menschlichkeit

    Kommentare geschlossen.