Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Pinosylvin im Zirbenbett hält gesund

    Von yung | 22.November 2011

    Immer wieder hört man, dass der Schlaf im Zirbenbett besonders gesund und erholsam sein sollte. Dieser sollte nicht nur dabei helfen, im Alltag wieder aktiver und fitter sein zu können, sondern sollte auch langfristig etwas zum Erhalt der eigenen Gesundheit beitragen können. Dies bestätigen auch mehrere Studien und Experten, nicht nur zufriedene Kunden. Doch woran kann dies liegen? Was unterscheidet das Zirbenholz von anderen Hölzern?

    Ein Ansatz ist, dass im Zirbenbett so genanntes Pinosylvin enthalten ist. Dies ist ein Duftstoff der nicht nur biozid und antibakteriell wirkt, sondern vor allem auch bewirkt, dass sich unsere Herzfrequenz absenkt. So können am Tag über dreitausend Herzschläge eingespart werden. Für das Herz ist es also so, als müsste es nur 23 Stunden täglich arbeiten und könnte sich dann für eine Stunde ausruhen. Und diese Pause kann es gut gebrauchen.

    Zudem hat man bei einer niedrigeren Herzfrequenz automatisch auch einen besseren und ruhigeren Schlaf. Man schläft also tiefer und hat einen größeren Erholungswert. Dies gilt auch, wenn man dann vielleicht weniger Zeit im Bett verbringt, weil man nur noch kürzer schlafen muss. Der Organismus kann sich im Zirbenbett nämlich viel schneller erholen, so muss man einige Stunden weniger im Bett verbringen und ist trotzdem erholter.

    Versuchspersonen, die das Zirbenbett getestet haben, berichteten auch darüber, dass sie sozial extrovertierter waren. Durch die erholsame Nacht und den tiefen Schlaf kann also auch das gesellige Miteinander verbessert werden. Dies bestätigt wieder den engen Zusammenhang zwischen unserem Körper und er Psyche. Wenn wir gesund und glücklich sein wollen, müssen immer beide Komponenten passen, weswegen man nie darauf vergessen sollte, für sich etwas Gutes zu tun. Und dies kann durchwegs auch darin bestehen, dass man sich ein neues Zirbenbett anschafft, welches nicht nur modisch gut in den Raum passt, sondern vor allem auch das eigene Lebensgefühl und die Aktivität im Alltag steigert.

    Author yung

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Pinosylvin im Zirbenbett hält gesund

    Kommentare geschlossen.