Artikelverzeichnis
  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Onlinekredit als Instrument für individuelle Einsatzgebiete

    Von Steffen | 7.Dezember 2012

    Ein Darlehen kann den vielfältigsten Verwendungszwecken dienen – man benötigt ein neues Auto oder die Möbel sind einfach unansehnlich geworden. Manchmal braucht man auch einfach mal einen Urlaub, um wieder Kräfte zu tanken. Dank des Internets muss man aber nicht mit einem einzelnen Kreditangebot seiner Hausbank Vorlieb nehmen, sondern kann per Web ganz gezielt nach verschiedenen Darlehensarten- und Angeboten suchen. So hat sich in den letzten Jahren der Onlinekredit immer mehr durchgesetzt. Verbraucher schätzen Vergleichs-Kreditrechner und darüber hinaus die Möglichkeit, ohne Papierkram ein Darlehen zu beantragen.

    Sehr oft wird man feststellen, dass gerade reine Online-Banken sehr günstige Zinssätze anbieten. Das liegt natürlich auch daran, dass keine Filiale am Ort betrieben wird, sondern die Abwicklung ausschließlich online stattfindet. Die Lohnkosten sind weitaus geringer und auch für die Bearbeitung können die Kosten für den Verbraucher entsprechend niedrig gehalten werden. Viele Leute schätzen die Anonymität, wenn man einen Onlinekredit beantragt. Sicher muss man auch beim Online-Antrag gewisse Daten preisgeben, allerdings sitzt man nicht direkt einem Bankberater gegenüber, was bei manchen Menschen ein unangenehmes Gefühl vor Fragen auslöst. Von der Anfrage bis zur Antragstellung ist dagegen im Internet kein persönliches Gespräch erforderlich. In der Regel ist auch die eigentliche Kreditentscheidung schnell über die Bühne gebracht. So erhält man die Entscheidung nicht erst nach Tagen, sondern oft schon nach wenigen Stunden oder gleich im Anschluss an die Anfrage.

    Die Einsatzmöglichkeiten bei einem Onlinekredit sind ebenfalls vielfältig. Vom Verbraucher- bis zum Raten- oder Ablösungskredit für laufende Dispositionskredite findet man jede Art Finanzprodukt. Die Konditionen der jeweiligen Geldinstitute unterscheiden sich natürlich auch online voneinander. Weil aber auf transparente Informationen sowie AGB geachtet wird und dies auch so vorgeschrieben ist, kann sich der Interessierte sicher sein, dass die Aussagen stimmen. Die Handhabung zur Anfrage und Antragstellung für einen Onlinekredit erfolgt auf einfache Art und Weise. Online-Banken legen Wert auf Nutzerfreundlichkeit, Kundenservice und schnelle Bearbeitung. Der Kunde kann letztlich nur profitieren.

    Author Steffen

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Onlinekredit als Instrument für individuelle Einsatzgebiete

    Kommentare geschlossen.