Artikelverzeichnis
  • April 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Online Browsergames sorgen für gute Laune

    Von admin | 19.Januar 2010

    Spiele, die ausschließlich über einen Browser gespielt werden, bezeichnet man als online Browsergames. Es treten aber schon vor dem Spielen zahlreiche Fragen auf, die beantwortet werden müssen. Als Erstes stellen sich jene, die online Browsergames spielen möchte, die Frage, ob eine Installation notwendig ist. Natürlich ist eine Installation der Spiele nicht notwendig. Alle Account-Daten werden auf dem Server des jeweiligen Anbieters angelegt und durch das Einloggen abgerufen. So kann der Speierplatz der Festplatte verschont bleiben, denn auch ein Download ist nicht notwendig.

    Viele wissen auch nicht, welche online Browsergames es eigentlich gibt. Zu den am häufigsten gespielten Bereichen gehören mittlerweile Strategie, Sport, Simulation und Rollenspiele. Aber die Kategorien lassen sich noch weiter unterteilen. Die Auswahl der online Browsergames ist derart groß, dass im Grunde jeder ein Spiel finden kann, welches nach seinem Geschmack ist. Von Mittelalter-Spielen, über Echtzeit-Strategie-Spiele bis hin zu futuristischen Browsergames reicht das Angebot. Möchte man die online Browsergames kostenlos spielen, stellt sich nicht selten die Frage, ob diese Spiele tatsächlich auch kostenlos sind. Im Grunde sind die meisten Games gratis auch unbegrenzt spielbar. Es gibt aber auch kostenlose Spiele, bei welchen die Möglichkeit besteht, zusätzliche Features zu kaufen. Es ist aber nicht nötig, den auch ohne die Extras können die Spiele gespielt und das Ziel erreicht werden.

    Wenn man sich noch die Frage stellt, was der Unterschied zwischen online Browsergames und Downloadspielen ist, ist auch diese Frage schnell beantwortet. Der Unterschied liegt darin, dass die Downloadspiele es erfordern, heruntergeladen und auf der Festplatte gespeichert zu werden. Online Browsergames werden einfach über jeden Browser gespielt. Es spielt auch keine Rolle, welchen Browser man nutzt, denn die Spiele sind unabhängig davon spielbar. So ist man auch nicht gezwungen, einen bestimmten Browser zu nutzen. Spielbar sind die Spiele am besten mit einer Flatrate für das Internet, denn wenn für jede Verbindung bezahlt werden muss, sind die Spiele umgerechnet nicht mehr gratis.

    Author admin

    Topics: Computer | Kommentare deaktiviert für Online Browsergames sorgen für gute Laune

    Kommentare geschlossen.