Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Ohne Fenster und Türen geht gar nichts

    Von hethiter | 13.September 2012

    Man mag sich ein Gebäude ohne Fenster und Türen gar nicht vorstellen, sind sie doch notwendig für das leibliche Wohl wie das Salz in der Suppe. Fenster nach Maß einbauen zu lassen, kostet nicht viel mehr Geld als Standardausgaben. Dennoch sind Fenster sehr verschieden. Es gibt im Handel Holzfester oder auch Holz-Alu-Fenster. Wer sich was Besonderes zulegen möchte, kann sich für Sicherheitsfenster oder Kastenfenster entscheiden. Beide dienen dazu, dass der Schutz gewährleistet wird. Es gibt auch ganz spezielle Denkmalschutzfenster, die bei traditionellen Bauten zum Einsatz kommen. Die Fenster dienen der Wärmedämmung und dem Schutzschall.

     

    Fenster und Türen werden meistens so gewählt, dass sie zur restlichen Einrichtung passen. Durch Fenster zu schauen und durch Türen zu gehen, das gehört zum Leben einfach dazu. Eingesperrt zu sein, ohne den Himmel zu sehen, ist wie im Gefängnis eingesperrt zu sein. Wer sich für Türen interessiert, der findet im Netz ganz gute Informationen. Denn Türen braucht jedes Haus. In der Hippiezeit riss man die Türen heraus, doch dieser Trend hat sich nicht lange bewährt. Es gibt Holztüren und Brandschutztüren. Jeder Hausbesitzer will sein Hab und Gut schützen, die Türen sind gut geeignet dafür. Es zahlt sich aus, sich genau zu überlegen, für welche Art von Tür man sich entscheidet.

     

    Fenster und Türen haben auch die Aufgabe, Schutz vor Einbrechern zu bieten. Wer sich durch die Ästhetik und durch die Eleganz nicht komplett ablenken lässt, wird schnell feststellen, dass der Sicherheitsfaktor hierbei eine tragende Rolle spielt. Die sicherheitstechnischen Eigenschaften werden im Netz detailgenau beschrieben. Die Innenarchitektur befasst sich mit dem Einbau von Türen. Sie geben dem Raum das gewisse Etwas. Auch die Fenster bezwecken nicht nur die Lichteinstrahlung, sondern auch Schutz vor Kälte und Regen.

     

    Damit man sich nicht verloren fühlt, gibt es auf den verschiedenen Internetseiten zu diesem Thema ausreichend Tipps und Hilfestellungen. Wer sich genau informiert, kann sich dann mit dem Architekten beraten, und man wird mit Sicherheit das Passende finden.

     

    Author hethiter

    Topics: Bau & Renovierung | Kommentare deaktiviert für Ohne Fenster und Türen geht gar nichts

    Kommentare geschlossen.