Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Die Wahl der richtigen Investition

    Von Kons | 30.September 2012

    Die Welt der Finanzen ist eine faszinierende Welt mit gleichzeitig großen Chancen und großen Risiken. Jeden Tag gibt es neue Neuigkeiten und Informationen, welche die Kurse dazu bringen sich ständig nach oben oder nach unten zu bewegen. Wer auf das richtige Pferd gesetzt macht große Gewinne, wer jedoch zur falschen Zeit investiert kann große Verluste machen. Dazu gibt es noch in der Welt der Finanzen verschiedene Produkte mit ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten, Risiken und Chancen. Für Laien ist dies eine faszinierende Welt in die man aber nur schwer einen Fuß fassen kann. Trotzdem ist die Anlage von Geld auch für Laien von besonderer Bedeutung. Durch die Inflation bedeutet das aufbewahren von Geld auf einer Bank bei einem niedrigen Zinssatz einen reellen Verlust. Allein schon aus diesem Grund muss man sich Gedanken um sein Geld machen. Besonders wenn man langfristig denkt und einen Teil seines Geldes für später zurücklegen will. Bei der Wahl der Investition gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Arten. Zum einen Investitionen die einen über einen Zeitraum Zinsen einbringen und zum anderen Investition in Wertgegenstände, die über ihre Wertsteigerung Gewinne erzielen können. Zu den Investitionen mit Erträgen über Zinsen gehören zum Beispiel Bundesanleihen, Anleihen von Unternehmen, das Vergeben von Krediten usw.. Auf www.geldanlage-chancen.de erhält man weitere Informationen zu verschiedenen Geldanlagechancen. Wenn man in Aktien investiert kann man sowohl von der Wertsteigerung der Aktie profitieren, als auch von den Dividenden, welches die Unternehmen jedes Jahr auszahlen. Die Dividendenpolitik ist aber von Unternehmen zu Unternehmen sehr verschieden und den Jahren in denen eine Firma Verluste macht kann es passieren, dass keine Dividenden ausgeschüttet werden. Investitionen in Wertgegenstände können zum Beispiel der Kauf von Immobilien sein, der Kauf von Schmuck und anderen Edelmetallen. Auch der Kauf von Sammlergegenständen zählt zu dieser Rubrik. Chancen und Risiken der Goldanlage wurden dabei in den letzten Jahren bedingt durch die Krise am häufigsten diskutiert und realisiert.

    Author Kons

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Die Wahl der richtigen Investition

    Kommentare geschlossen.