Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Neues Heim im Frühling

    Von admin | 16.März 2011

    Frühling ist Veränderung. Egal ob Blumen oder Bäume. Alles ist im Wandel. Aus dem Grau wird Farbe und die Sonne erstrahlt jeden Tag länger am Himmel.

    Veränderung gibt es zu dieser Zeit nicht nur in der Natur. Auch wir Menschen machen uns oft Gedanken über neue Akzente in unserem Leben. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Wohnsituation. Man muss sich zu Hause wohl fühlen. Manchmal werden einem aber die eigenen vier Wände zu klein. Etwas größeres muss dringend her. Mehr Platz für das Leben.

    Hat man diesen Gedanken erst einmal gefasst, geht der anstrengende Teil der Aufgabe los. Man muss eine neue Wohnung finden. Das ist oftmals leichter gesagt als getan. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen und Ansprüche. Und meist dazu nur ein begrenztes Budget. Erschwerend kommt hinzu, das natürlich kaum jemand Kompromisse eingehen möchte. Um die Suche ein wenig leichter zu gestalten, nimmt man sich am Besten eine Tageszeitung. Hier findet man aktuelle Anzeigen des hiesigen Wohnungsmarktes. Wer es etwas schneller mag, geht ins Internet. Auf unzähligen Seiten werde Fotos gezeigt, Wohnungen angepriesen und Makler vermittelt. Einen guten Überblick über alle Punkte bietet zum Beispiel www.Hausverwalter-Vermittlung.de.

    Dann kommt der sportliche Teil der Wohnungssuche: die unzähligen Besichtigungstermine.

    Dabei schaut man sich diverse Treppenhäuser an, steigt unzählige Treppen auf und ab, bestaunt viele Räume und betritt hoffentlich irgendwann seine absolute Traumwohnung. Hat man dann seine Wahl getroffen muss man nur noch auf die Gunst des neuen Vermieters hoffen. Wie wir alle wissen, ist es nur von seinem Wohlwollen abhängig ob man dieses neue Schmuckstück bewohnen darf.

    Hat man dann endlich den ersehnten Zuschlag, muss man nur noch seine alte Wohnung kündigen. Dazu denkt man sich entweder selbst ein Kündigungsschreiben aus oder sucht sich einfach etwas dazu im Internet. Einfach über eine Suchmaschine „Kündigung Mietvertrag – Vorlage“ eingeben und man wird sehr schnell fündig.

    Author admin

    Topics: Wohnen | Kommentare deaktiviert für Neues Heim im Frühling

    Kommentare geschlossen.