Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Macht Sport reich und berühmt?

    Von admin | 13.April 2011

    Der Deutsche an sich zählt im internationalen Vergleich zu dem passioniertesten Sportfanatikern auf dem gesamten Erdball. Allerdings hat es ihm weniger der aktive Sport angetan als vielmehr die passive Körperertüchtigung. Biathlon, Skifahren, Formel 1 oder natürlich König Fußball – Sport regiert bundesweit insbesondere das Fernsehprogramm. Hohe Quoten sprechen eine eindeutige Sprache…

    Erfolgreiche Spitzensportler rangieren auf der Hitliste der populärsten Publikumslieblinge ganz weit oben. Bis man es als Profisportler allerdings soweit gebracht hat, benötigt man neben einem überdurchschnittlichem Talent und hartem Training vor allem Disziplin und eine unbrechbare Willenskraft.

    Des Weiteren ist ein Ausnahmeathlet auf seinem Weg an die Spitze aber auch von Unterstützung abhängig. Das Geld fließt im Spitzensport erst dann, wenn man zu den Weltbesten in seinem Metier gehört. Darunter kann die Leidenschaft für den Sport ein Dasein am Existenzminimum bedeuten. Um aufstrebenden Leistungssportlern wertvolle Hilfestellung zu geben, betätigt sich der Internetdienstleister Euroweb als Sponsor.

    Damit sorgt Euroweb dafür, dass ein begabter Athlet das Beste aus sich und seinem Talent herausholen kann, ohne dass er sich den Kopf über finanzielle Angelegenheiten zerbrechen muss. Ist dies nicht sichergestellt, fehlt es im Training an der notwendigen Konzentration und der Erfolg bleibt meist auf der Strecke.

    Euroweb sucht sich seine Partner allerdings sorgfältig aus. Die Athleten, die in den Genuss der Sportförderung kommen, profitieren vom Sponsoring durch Euroweb. Aber auch das Unternehmen selbst hat ein über die Unterstützung hinausgehendes Interesse am jeweiligen Sportler. Dieser repräsentiert die deutsche Internetagentur nach außen und macht sie bekannter.

    Euroweb möchte in der Öffentlichkeit aber selbstverständlich ein möglichst gutes Bild von sich machen. Aus diesem Grund müssen die Sportler, die von dem erfolgreichen Internetdienstleister auf ihrem Weg an die Spitze unterstützt werden, folgende Grundeigenschaft mitbringen: Sie stehen für dieselben Werte wie Euroweb auch. Es handelt sich dabei unter anderem um Siegeswillen, Ehrlichkeit, Loyalität und Bodenständigkeit.

    Author admin

    Topics: Sport & Freizeit | Kommentare deaktiviert für Macht Sport reich und berühmt?

    Kommentare geschlossen.