Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Euroweb: Kundenbindung der etwas anderen Art

    Von admin | 13.April 2011

    Wie wird Kundenbindung definiert? Generell wird unter diesem Terminus die Treue bezeichnet, die ein Verbraucher gegenüber einem bestimmten Unternehmen zeigt. In einem weiteren Sinne kann man diesen Begriff aber auch als Zusammenfassung für alle Maßnahmen verstehen, mit der eben diese Treue von Seiten des Unternehmens her gefördert wird.

    Im Lehrbuch werden die dafür verwendeten Instrumente und Maßnahmen unter der weitgefassten Bezeichnung „Marketing“ subsumiert. Allerdings stellt das Verhältnis zwischen den Kunden und dem jeweiligen Unternehmen eine beidseitige Beziehung dar, an deren Gelingen auch alle Beteiligten großes Interesse haben. In diesem Sinne bindet sich auch das Unternehmen an den Kunden.

    Der Begriff „Bindung“ deutet darüber hinausgehend bereits an, dass es sich hierbei um eine langfristige Partnerschaft handelt, die auf Gegenseitigkeit und Vertrauen basiert. Genau darauf zielt der der Full-Service-Dienstleister Euroweb ab. Als Partner für kleine Unternehmen sowie für den Mittelstand kümmert sich Euroweb um eine optimale Internetpräsenz seiner Kunden.

    Mit der Konzeption und dem online gehen der jeweiligen Webseite ist es aber noch lange nicht getan. Langfristig muss der Internetauftritt gepflegt werden. Auch diese Aufgabe obliegt den Experten von Euroweb. Die Basis einer solchen dauerhaften Beziehung stellt das uneingeschränkte Vertrauen dar, dass die Kunden dem Webdesigner sowie dem Support-Team entgegen bringen. Immerhin wird der Auftraggeber durch die Experten von Euroweb in der virtuellen Welt repräsentiert.

    Euroweb hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner Arbeit für höchstmögliche Zufriedenheit bei seinen Kunden zu sorgen. Was dieser Full-Service-Dienstleister seinen Kunden neben einem die jeweilige Ausgangssituation maßgeschneiderte Leistungspaket bieten kann, sind jahrelange Erfahrung sowie fachliche Kompetenz beim Erstellen und der Pflege der Webseiten der Partnerbetriebe.

    In diesem Sinne bindet sich Euroweb auf lange Sicht gesehen an seine Kunden. Eine lange Beziehung ermöglicht es dem Full-Service-Dienstleister erst, die Kunden von seine Produkten zu überzeugen: Zum einen gehört auch die Betreuung durch bestens ausgebildetes Fachpersonal zum Portfolio dieses Unternehmens und zum anderen kann somit ein langfristiger erfolgreicher Marktauftritt erzielt werden.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Euroweb: Kundenbindung der etwas anderen Art

    Kommentare geschlossen.