Artikelverzeichnis
  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Kriterien für Sofortzusage-Kredite

    Von hethiter | 4.Januar 2012

    Ein guter Kredit mit Sofortzusage ist heute nicht mehr so einfach zu bekommen. Die Banken sind sehr vorsichtig geworden, es wird heute lieber einmal zu viel überprüft als einmal zu wenig. Und so wird die eigene finanzielle Situation auf Knochen und Mark untersucht, um die Kreditwürdigkeit feststellen zu können. Zumindest von den meisten Banken.

    Auf http://www.kredit-mit-sofortzusage.net/ kann man aber auch noch Banken und Kreditinstitute finden, die noch eine Sofortzusage gewähren. Hier ist es aber keineswegs so, dass bei jedem Kredit sofort eine Zusage versendet wird. Dies trifft in der Regel nur bei überschaubaren Kreditsummen und vor allem auch niedrigen Laufzeiten zu. Sobald die Laufzeit eine gewisse Dauer überschreitet, die jede Bank individuell für sich festlegt, kann keine sofortige Zusage mehr gewährt werden. Stattdessen werden die möglichen Kunden dann einer genauen Überprüfung unterzogen, um genau feststellen zu können, wie Wahrscheinlich es ist, dass die Bank das Geld zeitgerecht wieder zurück bekommen wird.

    Als Kunde sollte man sich aber nicht dazu verleiten lassen, ein Angebot einfach in Anspruch zu nehmen, weil es schnell und einfach gewährt wird. Vor allem hier sollte man darauf acht geben, dass ein fairer Kreditsatz gewährt wird. Vor allem, wenn man jetzt sofort einen Kredit oder zumindest die Zusage für einen Kredit braucht, kann man auch einen etwas höheren Zinssatz in Kauf nehmen, aber in der Regel sollte man die einzelnen Angebote so lange vergleichen, bis man sich sicher sein kann, dass man den günstigsten Kredit gefunden hat.

    Vor allem bei kleinen Krediten darf man hier auch nicht auf die einmalig anfallenden Kosten vergessen, die manchmal noch viel wesentlicher sind, als die eigentlichen Kreditzinsen. Denn je kleiner die Summe, desto geringer ist die Summe an Zinsen, die man zahlen muss, ganz egal wie der Zinssatz aussieht. Die einmaligen Nebenkosten werden aber meistens Pauschal verrechnet, so spielen diese mit sinkender Kreditsumme eine steigende Rolle.

    Author hethiter

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Kriterien für Sofortzusage-Kredite

    Kommentare geschlossen.