Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Kreatives Design

    Von Kons | 15.September 2011

    Um sich im Wettbewerb mit anderen durchzusetzen ist es entscheidend den Kunden etwas Besonderes zu präsentieren. Man muss ein Produkt haben welches sich eindeutig von der Konkurrenz absetzt. Dabei kann die Präsentation und die Werbung den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz liefern. Viele Marken setzen sich deshalb durch weil sie eine besondere Marketingstrategie fahren. Von um dauerhaft für ein Produkt erfolgreich zu sein ist es wichtig, dass sich ein Produkt in den Köpfen der Menschen festsetzt. Dies gilt natürlich nicht nur für Produkte im engeren Sinne sondern auch für Unternehmen und andere Einrichtungen. Man muss immer versuchen bei den Menschen einen Eindruck zu hinterlassen und versorgen das man immer wieder erkannt wird. Dies geht auf verschiedene Arten und Weisen. Manche setzen darauf ein besonders einfallsreichen Slogan zu haben andere wiederum haben prägnantes Logo.

    Logo Design

    ein Logo muss zwar schlicht sein muss aber trotzdem einen gewissen Grad an Einzigartigkeit haben damit es sich von der Konkurrenz abhebt. Besonders Unternehmenslogos müssen so gestaltet sein, dass sie auch in kleinen noch unverwechselbar aber noch gut zu erkennen sind. Viele Firmen setzen ihr Logo oft auch auf kleine Werbeprodukte die sie an Kunden verschenken. So muss dieses Logo auch noch einen kleinen Kugelschreiber gut zu erkennen sein. Deshalb sollte man diese Arbeit in die Hände eines professionellen Logo Designer legen. Logo Designer wissen ganz genau worauf Wert zu legen ist. Dabei orientieren sie sich meist klar an den Wünschen der Auftraggeber. Zusammen mit dem Auftraggeber wird beraten welches Logo am besten das Unternehmen repräsentiert. Hier ist viel Fingerspitzengefühl vonnöten. Man sollte auch wissen was Konkurrenz für Logos hat, denn man möchte auch nicht, dass man mit jemand anderen verwechselt wird. Bei manchen Unternehmen entwickeln sich die Logos zum eigenen Kult. So wie zum Beispiel das Logo von Apple, dieses Logo wird auf zahlreiche Produkte gedruckt.

    Author Kons

    Topics: Computer | Kommentare deaktiviert für Kreatives Design

    Kommentare geschlossen.