Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Kieferorthopäde

    Von admin | 21.März 2009

    Der Mensch hatte schon immer Angst vor gewissen Dingen und es ist sehr sehr wahrscheinlich dass sich diese Tatsache nicht mehr ändern wird. Auch der Zahnarztbesuch gehört bei vielen Leuten zu dieser Gruppe von unüberwindbaren Ängsten. Der eine kann noch nicht mal in die Nähe einer Praxis kommen ohne in Panik auszubrechen und der andere hat Alpträume von riesigen Bohrern. Falls man aber eine Zahnspange braucht muss man sich wohl oder übel auf die Sache einlassen. Mit seinen Zähnen will man schließlich nicht spaßen denn wenn die einmal kaputt sind dann hat man ein Problem. Keiner findet seine Zahnspange sonderlich schön allerdings ändert dies nicht an deren Notwendigkeit. Also allen Mut zusammen nehmen und der Kieferorthopäde wir sich freuen. Es ist ja auch nicht gerade förderlich wenn man sich nicht mehr traut den Mund aufzumachen weil man seine krummen und schiefen Zähne peinlich findet. Was uns früher unsere Eltern gepredigt haben werden wir später sich auch unseren Kindern vorbeten und dies nur weil wir wissen dass es zutrifft. Es mag vielleicht den einen oder anderen geben der sich von so etwas wie der Praxisgebühr abhalten lässt aber jenem soll gesagt sein dass man wohl in nichts besser investiert als in seine Gesundheit zu der nun mal auch die Zähne gehören. Hat man besondere Ängste dann bietet es sich auch an das Gespräch mit dem behandelnden Zahnarzt zu suchen und Alternativen abzuwägen. Ob es nun eine schmerzhafte Behandlung wird oder einzig und allein die Maße für eine Zahnspange genommen werden müssen hängt ja auch davon ab wie gut man seine Zähne pflegt. Man darf also nicht in jedem Arzt gleich einen Feind sehen. Jeder Mensch hat die Kraft seine Ängste zu bewältigen und wenn man es dann geschafft hat dann kann man seinen Triumph in vollen Zügen genießen.

    Author admin

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Kieferorthopäde

    Kommentare geschlossen.