Artikelverzeichnis
  • Surftips

    Web Server's Default Page
    Web Server's Default Page

    This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

    You can do the following:

    • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
    What is Plesk

    Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

  • Juli 2019
    M D M D F S S
    « Okt    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    In vielen Lebenslangen anzuraten: Die Berufsunfähigkeitsversicherung

    Von admin | 7.Juli 2011

    Befindet man sich in einem bestehenden Arbeitsverhältnis und sind die eigenen Lebensumstände mehr oder weniger geregelt, so denkt man oftmals nicht im ausreichenden Maße darüber nach, was eigentlich ist, wenn diese „heile Welt“ zusammenbrechen sollte. Doch all zu leicht kann es zu einem Unfall oder einer schweren Krankheit kommen, die auch zur Berufsunfähigkeit führen kann und schon kann man seiner gelernten Tätigkeit nicht mehr nachgehen. Was passiert in so einem Fall eigentlich konkret?

    Zunächst einmal greift zwar eine gewisse staatliche Absicherung, doch diese bezieht sich mehr auf das Überleben als auf das Leben… Mehr oder minder sinkt man auf das Hartz 4 Niveau ab, mit vielleicht dem einen oder anderen Zuschuss oder einer Entschädigung. Dennoch lässt sich es sich in der Regel nicht gut Leben, von der staatlichen Versorgung die in so einem Fall gewährleistet ist.

    Somit ist eine zusätzliche private Vorsorge für so einen Fall von Nöten. Schließlich kann es ja sein, dass man noch den Kredit für das Haus auszubezahlen hat, die Familie versorgen muss oder den Kindern das Studium finanzieren wollte.

    Hier ist die Berufsunfähigkeitsversicherung in jedem Fall das Mittel der Wahl. Eine solche Versicherung schützt einen vor den Konsequenzen der Berufsunfähigkeit und kann unter anderem auch das Aufrechterhalten des aktuellen Lebensstandards garantieren (je nach dem wie man den Versicherungsvertrag konkret gestaltet). Hier ist es jedoch wichtig möglichst genau hin zu schauen und die verschiedenen Angebote möglichst gut mit einander zu vergleichen.

    Dies kann man beispielsweise unter http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung.com/stiftung-warentest.html sehr gut tun. Hier hat man die komplette Übersicht und kann die Angebote sehr genau unter die Lupe nehmen. Auf diese Art und Weise kommt man auf unkompliziertem Wege zur richtigen Berufsunfähigkeitsversicherung und spart nebenbei auch eine Menge Geld.

    Author admin

    Topics: Versicherungen | Kommentare deaktiviert für In vielen Lebenslangen anzuraten: Die Berufsunfähigkeitsversicherung

    Kommentare geschlossen.