Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Habe ich eine optimale Webseite oder benötige ich eine Internet Strategie?

    Von admin | 20.März 2010

    Was ist eigentlich eine optimale Webseite? Diese Frage kann sicherlich nur bedingt beantwortet werden, denn optimal liegt auch sicherlich am Verwendungszweck. Möchte man mit einer Webseite dem Besucher Informationen bieten? Möchte man etwas verkaufen oder eine Dienstleistung zur Verfügung stellen? Ist eine Website optimal, weil sie bei Google auf Platz 1 steht? Sicherlich, wenn die Verkaufszahlen dementsprechend stimmen und wenn die Website auch den eigenen Ansprüchen genügt auch. Eine Internetpräsenz ist immer dann optimal, wenn sie ihren Zweck zu 100% erfüllt. Doch bevor dieses Ziel erreicht ist, steht eine Menge Arbeit bevor, auf dem Weg zum Erfolg ist eine optimale Internet Strategie unerlässlich. Planloses Vorgehen, unsortierte Maßnahmen und unkontrollierte Aktionen sind völlig fehl am Platz, bestenfalls nur verschwendete Zeit, schlimmstenfalls verlorenes Geld. Die Zeit in der Onlinewelt ist knapp bemessen, man hat nicht Monate Zeit, schnelles und überlegtes Handeln ist ein zwingendes Muss. In Kombination mit perfekten Internet Marketing Maßnahmen und im Vertrauen auf eine zuverlässige und kompetente Internet Agentur wird aber auch der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Wichtig dabei ist vor allem auch eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der Agentur. Die Kundenwünsche müssen genauso berücksichtigt werden, wie der Kunde auch verstehen und nachvollziehen muss, warum vielleicht manche seiner Vorstellungen nicht realisiert werden können. Der Erfolg einer Webseite basiert immer auf einem gut durchdachten Gesamtkonzept, in dem viele verschiedene Faktoren ineinander greifen. Nach der Bestandsaufnahme muss das Ziel definiert werden und anhand dessen ergibt sich der Weg, welcher durchgeführt werden muss. Mitbringen muss der Kunde in jedem Fall immer eines, das ist Geduld. Keine Website landet in zwei Tagen unter den Top 10 Platzierungen. Know- How und Ausdauer gehören zu den grundlegendsten Voraussetzungen und darin unterscheidet sich das Web in keiner Weise von einem realen Marktplatz.

    Author admin

    Topics: Internet | Kommentare deaktiviert für Habe ich eine optimale Webseite oder benötige ich eine Internet Strategie?

    Kommentare geschlossen.