Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Gewusst, wie: der KOSMOS Experimentierkasten zeigt, wie’s geht

    Von admin | 27.November 2008

    Spannende Experimente mit Begeisterung durchführen und dabei immer wieder neue, „wundersame“ Materialien kennen lernen und entdecken – mit einem KOSMOS Experimentierkasten wird es mit Sicherheit niemals mehr langweilig in den Kinderzimmern dieser Welt. Aber auch an Kindergärten, in (Vor-)Schulen oder gar in Hobbyräumen finden sie sich wieder: Fakt ist, dass es durchaus schwierig sein dürfte, jemanden zu finden, der nicht auch auf Anhieb begeistert wäre von der Vielfalt sowie vom gesamten Wissens-Potential, das sich in einer der kleinen KOSMOS-Boxen befindet. Wer wollte beispielsweise nicht auch immer schon einmal in Erfahrung bringen, was Salzkrebschen sind bzw. was es im Einzelnen mit diesen „Tierchen“ auf sich hat? Wie stellt man Kristalle her? Was ist ein Mikroskop bzw. was genau kann man mit einem solchen (Hightech-)Gerät anstellen? Wie funktioniert eine Seifenblase? Welche Effekte lassen sich damit „hervorzaubern“? Der Kosmos-Verlag zeigt allen Interessierten und Neugierigen, wie die (scheinbar) einfachsten Dinge funktionieren bzw. was im Einzelnen dahintersteckt. Aber nicht nur das, denn ein KOSMOS Experimentierkasten vermag noch weitaus mehr zu verdeutlichen: selbst komplizierte und komplexe Vorgänge aus der Natur bzw. aus den vielfältigen Bereichen der oft so diffizil erscheinenden Technik erscheinen durch KOSMOS Experimentierkästen verblüffend einfach. Darüber hinaus fällt es den „Wissenschaftlern“ häufig auch sehr leicht, diese selbst herausgefundenen Aspekte sogar dauerhaft im Gedächtnis zu speichern und dieses neu erlangte Wissen in naher oder ferner Zukunft bei Bedarf wieder „abrufen“ zu können. Das Geheimnis, das hinter diesem Prinzip steckt, ist wohl der Spielfaktor, welcher vor dem tiefergehenden Hintergrund des Lernens bei KOSMOS Experimentierkästen eine sehr entscheidende Rolle spielt.

    Author admin

    Topics: Spiele | Kommentare deaktiviert für Gewusst, wie: der KOSMOS Experimentierkasten zeigt, wie’s geht

    Kommentare geschlossen.