Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Fashion ist Mode

    Von admin | 11.Mai 2010

    Fashion ist nicht einfach Kleidung, es ist Mode. Jedes Jahr kommen neue Trends auf den Bekleidungsmarkt. Sie können alte Trends wieder aufgreifen – wie zum Beispiel die Kleidung der 1980er oder 1990er Jahre. Sie können aber auch völlig neue Stile behandeln. Was viele Träger von echter Fashion nicht wissen ist, dass die meisten Kollektionen immer einen aktuellen Hintergrund haben. Das können politische Ereignisse sein wie Sportveranstaltungen, Jubiläen, aber auch Kriege und Tragödien. Genauso kann Fashion aber auch bestimmte Themen behandeln, die den jeweiligen Modeschöpfer inspiriert haben. Das können Berufe genauso sein wie Subkulturen – zum Beispiel Country oder Gothic -, aber auch Jahreszeiten.
    Was an Fashion gerade modern ist, wird das ganze Jahr über auf so genannten Fashion Weeks vorgestellt. Bei diesen Veranstaltungen strömen Modedesigner und Modeliebhaber aus der ganzen Welt zusammen, um die neuesten Trends vorzustellen und zu sehen. Zu den bekanntesten Städten für Fashion, in denen entsprechend bedeutsame Modenshows stattfinden, gehören zum Beispiel Paris, Mailand und New York.  Aber auch Berlin oder Tokyo spielen in der Fashion Branche eine wichtige Rolle. So gibt es zum Beispiel eine ganze Reihe an bedeutenden Designern, die aus Deutschland kommen und die ganze Welt mit ihrer Mode verzaubern. Dazu gehören zum Beispiel Joop und Kern.
    Wirklich gute Fashion bekommt man nur bei ausgewählten Händlern. Man kann sie entweder direkt auf der Modenshow kaufen oder einen Designer mit der Herstellung beauftragen. Fashion, die kein Einzelstück sind sondern in größerer Zahl hergestellt wird, findet sich in exklusiven Boutiquen wieder, die man vor allem in den Großstädten finden kann. Oft gibt es hier ganze Straßenzüge, in denen man nichts außer exklusiver Fashion findet. Das berühmteste deutsche Beispiel hierfür ist zweifellos die Düsseldorfer Königsallee. Wer sich über Fashion informieren möchte, ohne durch die Welt zu reisen, für den gibt es eine ganze Reihe an Zeitschriften, die sich damit befassen.

    Author admin

    Topics: Mode | Kommentare deaktiviert für Fashion ist Mode

    Kommentare geschlossen.