Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Esstisch Buche – vielseitig und gut kombinierbar

    Von admin | 21.August 2011

    Buchenholz ist im Möbelbau wohl eines der vielfältigsten Hölzer. Je nach Beizung können unterschiedliche Farbtöne erreicht werden, die in Kombination mit der feinen Maserung eine sehr gute Gesamtoptik garantieren. So ist zum Beispiel der Esstisch Buche in seinem Aussehen sehr vielseitig und vor allem auch gut kombinierbar. Ganz gleichgültig wie man die Räume sonst ausgestattet und dekoriert hat, der Esstisch Buche passt auf jeden Fall in jedes Raumkonzept.
    Am optimalsten ist es natürlich, wenn es sich beim Esstisch um einen Masstisch handelt. Dieser passt sich nämlich perfekt auf die räumlichen Gegebenheiten und die eigenen Bedürfnisse an. Ganz gleichgültig welche Rolle der Essbereich im eigenen Leben spielt, ein Tisch nach Maß wird auf jeden Fall alle Wünsche erfüllen können, die man sich nur so ausdenken kann. Die Schwierigkeit besteht allein darin, die Wahl für eine genaue Ausführung zu treffen. Denn bei einem Masstisch kann man sich nicht nur über die Größe der Tischplatte frei entscheiden.
    Im Gegensatz dazu muss man sich vor allem auch überlegen in welcher Holzart man den Tisch fertigen lassen will. Darüber entscheidet vor allem der eigene Geschmack. Wie schon erwähnt ist vor allem der Esstisch Buche dabei extrem vielseitig und dadurch auch sehr beliebt. Denn auch wenn sich der eigene Geschmack über die Jahre immer wieder verändert, wird man mit diesem Exemplar auf jeden Fall dauerhaft zufrieden sein.
    Dann muss man natürlich entscheiden wie breit und lang die Tischplatte sein sollte. Zudem muss deren Stärke und die genaue Höhe festgelegt werden. Sollten die Tischbeine von oben sichtbar sein, oder sich vollkommen unter der Tischplatte verstecken? Sollte die Zarge eingerückt sein oder nicht?
    Wenn man sich etwas mit der Bestellung eines Masstisches beschäftigt wird man überrascht sein, wie viele Entscheidungen es zu machen gilt. Aber man wird es auf keinen Fall bereuen, wenn der Masstisch erst einmal den Weg in das eigene Esszimmer gefunden hat.

    Author admin

    Topics: Wohnen | Kommentare deaktiviert für Esstisch Buche – vielseitig und gut kombinierbar

    Kommentare geschlossen.