Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Einen guten Zahnarzt finden

    Von Publisher | 20.August 2011

    Aus welchen Gründen auch immer ein guter Zahnarzt notwendig ist, manchmal kann es doch schwierig sein, einen guten zu finden, dem man auch das volle Vertrauen schenkt. Wenn man also einen Zahnarztpraxis München, Bremen oder anderswo sucht, wie wird man da wohl am besten fündig?

    Der Besuch beim Zahnarzt kann viele Gründe haben. Meist sorgen akute Schmerzen dafür, dass man sich dort einen Termin holt. Nicht selten müssen auch Zahnersatzbehandlungen vorgenommen werden und entsprechende Implantate sind notwendig. Und sicherlich kommt es nicht selten vor, dass man in der Vergangenheit den Besuch beim Zahnarzt tunlichst vermieden hat. Vielleicht ist man aber auch erste gerade umgezogen und kann somit keinerlei Aussage darüber treffen, welcher Zahnarzt vertrauenswürdig erscheint und welcher nicht. Denn auch in diesem Berufsstand muss eine gewisse Vertrauensbasis gegeben sein, um sich ohne Angst der Behandlung zu unterziehen.

    Doch nun ist es eben so, dass gewisse Berufe nicht durch Werbung auf sich aufmerksam machen dürfen. Und auch die Ärzte waren bislang diesem Werbeverbot unterworfen. Über den Sinn dieses Verbotes mag man sicher streiten können, jedoch sollte die Bevölkerung vor der Kommerzialisierung des Gesundheitssektors geschützt werden. Doch eben jenes Werbeverbot hat aus Patientensicht auch einen ganz erheblichen Nachteil. Wenn man vor Ort keinerlei Kenntnis von ansässigen Ärzten hat, kann man auch nur schwer eine Wahl treffen. Hier scheint lediglich das Telefonbuch ein geeigneter Ratgeber zu sein, da hier zumindest mal in Erfahrung gebracht werden kann, wo es denn eine entsprechende Arztpraxis gibt. Ob diese dann jedoch auch über die gewünschte Qualität verfügt, kann man dem Telefonbucheintrag freilich nicht entnehmen.

    Insofern ist man natürlich auf die Meinungen des Familien- und Bekanntenkreises angewiesen. Hierbei muss man sich restlos auf die Erfahrungswerte anderer verlassen. Angesichts der zunehmenden Konkurrenz auch auf dem Ärztesektor scheint diese Variante jedoch kaum das Wahre zu sein. Dennoch bleibt einem meist nichts anderes übrig, als sich voll und ganz auf das Urteil anderer zu verlassen und sich eben im Zweifel seine Meinung im Feldversuch selbst zu bilden.

    Author Publisher

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Einen guten Zahnarzt finden

    Kommentare geschlossen.