Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Eine Umschuldung zu guten Konditionen

    Von yung | 24.März 2012

    Es gibt verschiedenste Faktoren, die einen dazu animieren können, eine Umschuldung anzustreben. Gerade bei langfristig bindenden Krediten wie einem Immobilienkredit kann es oft eine ansprechende Lösung sein, eine solche Umschuldung vorzunehmen, denn wenn ein Kredit vor zehn Jahren abgeschlossen wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Zinsen mittlerweile nicht mehr so attraktiv sind wie damals. Diesem Manko kann man entgehen, wenn man einen weiteren Kredit zu besseren Konditionen aufnimmt, und mit diesem schließlich die alten Verpflichtungen ablöst. Zum einen hat man so auch das Gefühl, etwas mehr Selbstbestimmung über die eigenen finanziellen Angelegenheiten zu haben, und zum anderen kann man auf diese Weise die hervorragenden Angebote ausnutzen, welche es vor allem heute gibt. Dieses Vorgehen stellt eine attraktive Option für alle dar, die zehn Jahre nach Abschuss ihres Kredites in der Lage sind, sozusagen an dessen Stelle einen neuen abzuschließen, ohne dass dies ihnen Probleme mit einer Bank beschert.

    Eine Umschuldung kann und wird auch immer Selbstständige betreffen, gerade auch, da es bei diesen durchaus häufig der Fall sein kann, dass sie aufgrund ihres beruflichen Status und der vermeintlich erhöhten Gefahr eines Kreditausfalls höhere Zinsen zahlen, als andere Kreditnehmer, deren Kredit aus derselben Zeit stammt. Wer Glück hat, ist mittlerweile ausgesprochen erfolgreich und kann die Restschuld des noch offenen Kredites ohnehin recht schnell abzahlen, möchte dies aber zu besseren Konditionen tun. Wer als erfolgreicher Selbstständiger über genügend Kapital und Sicherheiten verfügt, der wird ohne Probleme einen neuen Kredit aufnehmen können, um einen alten abzulösen. Wer aber nicht über die nötigen Sicherheiten oder einen entsprechenden Bürgen verfügt, dessen Auswahl bezüglich der möglichen Banken ist ein wenig eingeschränkt, aber die prinzipielle Möglichkeit einer Ablöse besteht auf jeden Fall.

    Wer sich für eine solche Vorgehensweise interessiert, der sollte sich im Vorhinein im Internet zu diesem Bereich gut informieren, denn so kann man zusätzlich viel Geld sparen.

    Author yung

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Eine Umschuldung zu guten Konditionen

    Kommentare geschlossen.